Diskussion:Burgruine Wieladingen

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich hab schon mehrmals die neue Homepage der Burgruine zu den Weblinks gestellt, doch sie wurde immer wieder entfernt.

Warum? -- TomQ 10:58, 25. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]

Weiterführende Links sollen einen deutlichen enzyklopädischen Mehrwert für den Artikel darstellen (siehe WP:WEB). Das ist bei dieser privaten Website leider nicht der Fall. Gruß, -- W.E. 11:12, 25. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]
Auf einer Unterseite habe ich allerdings etwas interessantes zur neueren Geschichte der Burgruine gefunden und im Artikel ergänzt. Gruß, -- W.E. 11:28, 25. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]

Hallo W.E.,

jetzt versuche ich es mal hier (ich bin noch neu bei Wikipedia): Ich bin seit über 20 Jahren im Förderverein Burgruine Wieladingen. Nach der 25. Jahresversammlung kam der Wunsch auf eine Webseite aufzubauen. Außerdem wurde eine Jubiläumsveranstaltung auf der Burg geplant.

Das Hauptproblem unserer Burg ist ihre versteckte Lage. Selbst Bewohner der unmittelbaren nachbarschaft kennen die Burg z.T. nicht. (Schau mal bei Google Earth!) Als ich mit dem Aufbau der webseite begann, war also das erste Ziel, die Burg auffindbar zu machen. Ich zeichnete daher einen Lageplan und bot einen Routenplaner an. Dann wies ich auf die geplante Veranstaltung hin - inzwischen dokumentiere ich deren Ablauf. Ganz wichtig: Hinweis und Werbung für den Förderverein.

Inzwischen habe ich Literatur zur Burg und Weblinks zur Burg bzw. ihrer Umgebung hinzu gefügt.

Natürlich ist weiteres geplant. Wandervorschläge, Veröffentlichung neuer wissenschaftl. Forschungsergebnisse, Bildergalerie usw.

Es ist für mich aber total demotivierend, wenn die Seite immer wieder aus Wikipedia verschwindet bzw. erst garnicht zugelassen wird.

Meine Meinung: Die Seite enthält schon jetzt Informationen, die es bis zur Stunde NUR dort gibt: Lageplan, Routenplaner, Beitrittsmöglichkeit zum Verein, Literaturverzeichnis und Linksammlung.

Bitte lasse den Link also stehen und beobachte, wie sich unsere Webseite entwickelt.

Gute zeit

TomQ -- TomQ 16:39, 25. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]

Da ich diesen Beitrag im gleichen Wortlaut zuerst auf meiner Diskussionsseite gefunden habe, habe ich dort geantwortet. Gruß, -- W.E. 21:07, 25. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]

Fehlerhafter Einzelnachweis[Quelltext bearbeiten]

Die Fußnote 1) verweist auf ZGORh Band 3, 1888, S. 190. Ich kann im Digitalisat jedoch nichts über Wieladingen findenim Internet Archive. Wer kann den Einzelnachweis korrigieren? --Zieglhar (Diskussion) 16:24, 29. Nov. 2016 (CET)[Beantworten]

Eingefügt wurde der EN von Benutzer:Schaema3. --Flominator 11:56, 12. Dez. 2016 (CET)[Beantworten]
Es lag eine Verwechslung vor, die zu einer falschen Jahreszahl fuehrte, gemeint war nicht N.F. Band 3 (=1888), sondern Band 3(=1852): MDZ. Ich habe den Verweis mal durch eine moderne und ebenso online vorliegende Quelle ersetzt. Viele Gruesse,--SEM (Diskussion) 17:16, 12. Dez. 2016 (CET)[Beantworten]