Diskussion:C++-Standardbibliothek

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „C++-Standardbibliothek“ zu besprechen.

Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an: Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen, und unterschreibe deinen Beitrag bitte mit oder --~~~~.

Hinweise

Vorlage:Autoarchiv/Wartung/Archivierung zu häufig

Automatische Archivierung
Auf dieser Seite werden Abschnitte automatisch archiviert, deren jüngster Beitrag mehr als 365 Tage zurückliegt und die mindestens einen signierten Beitrag enthalten. Um die Diskussionsseite nicht komplett zu leeren, verbleibt mindestens ein Abschnitt.
Archivübersicht Archiv
Wie wird ein Archiv angelegt?

Seit wann hat C++ eigentlich dieses std::-Namespace-Zeugs?[Quelltext bearbeiten]

Ich musste mal in einem Projekt C++ coden, das war vor 15 Jahren. Und dieses ganze 'std::....' Präfix-Zeug hab ich damals nie gebraucht. Heute kompiliert allerdings unter g++ auch kein älterer Code ohne XY -> std::XY-Patcherei. Das muss doch irgendwann mal in die Sprache eingeführt sein, nur wann? Im englischen Artikel steht speziell zu diesem Thema auch nichts darüber. [edit] Aber hier (wer sucht der findet!) http://www.cplusplus.com/forum/beginner/77363/ -andy 77.7.121.132 16:44, 22. Dez. 2012 (CET)