Diskussion:Carl Josef

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Quellenangabe Punkt 12 [1][Quelltext bearbeiten]

Hallo, bitte sei so freundlich und nenne eine Quelle für deine Änderungen, die man auch nachvollziehen kann. Im Artikel formatierst du einen anderen WP-Artikel als Quelle, das ist so nicht vorgesehen. Vielen Dank. Grüße, --Hexakopter (Diskussion) 18:47, 7. Nov. 2019 (CET)

Ich kopiere es mal auf die Disk. zum Artikel, das ist weit mehr Artikelthema als Benutzerthema und ich hoffe auf Klärung von dritter Seite. --WeiterWeg (Diskussion) 19:23, 7. Nov. 2019 (CET)
Ich hoffe auf Hilfe vom Top 2-Autor: @HSV1887: :-) mit besonders großer WP-Erfahrung ... --> Kannst du bzgl. des Diff-Links sagen, war die Punkt 12-Verlinkung nicht richtig, muss es so: ref>Punkt 12 vom 29. Oktober 2019</ref ohne Verlinkung sein oder ausführlich ref>Punkt 12 (mit oder ohne Verlinkung?) vom 29. Oktober 2019 (Sendung nicht mehr abrufbar)</ref oder etwas ganz anderes? --WeiterWeg (Diskussion) 19:42, 7. Nov. 2019 (CET)
Kann man doch verlinken. Ist die Sendung nicht online abrufbar bei RTL Now oder so? Dann das Verlinken mit Minutenangabe, bei der der Beitrag startet.--HSV1887 (Diskussion) 12:23, 8. Nov. 2019 (CET)
Ich habe die betreffenden Aussagen nun durch eine nachvollziehbare Quelle (Peiner Nachrichten). --Hexakopter (Diskussion) 13:25, 8. Nov. 2019 (CET)
Das ist günstiger, weil Tagessendungen wie 'Punkt 12' auf TV Now nur eine Woche zur Verfügung stehen (Danke @HSV1887!) In der Sendung gab es die Information über eine ältere Schwester, die habe ich nun sogar genauer per nettem Interview angehängt. --WeiterWeg (Diskussion) 22:23, 8. Nov. 2019 (CET)
Ehrlich gesagt würde ich mir wünschen, lieber Benutzer:WeiterWeg, dass du etwas sorgfältiger mit deinen Quellen umgehst. Zunächst schriebst du, dass er seit seinem 6. Lebensjahr an der Muskelkrankheit leidet, obwohl die Quelle sagt, dass es zu diesem Zeitpunkt diagnostiziert wurde. Das ist ein Unterschied. Und jetzt schreibst du, dass er mit seiner Schwester gemeinsam in Vechelde lebt, obwohl deine Quelle lediglich hergibt, dass er eine Schwester hat, aber daraus kann man nicht schließen, dass sie bei ihm lebt. Sollten dir weiterhin solche Ungenauigkeiten passieren, werde ich mal deine weiteren Änderungen genauer anschauen müssen. Wärst du so nett und zumindest diese ungenauigkeit im Artikel korrigieren oder soll ich? Grüße, --Hexakopter (Diskussion) 22:34, 8. Nov. 2019 (CET)
Zum ersten Punkt: Meine Quelle war Punkt 12 - ich verifiziere es anhand der möglicherweise bei mir noch vorhandenen Videoaufzeichnung nun nicht mehr, ob möglicherweise 'hat' in der Sendung gesagt wurde oder ich tatsächlich fälschlicherweise gleichgesetzt habe. Zum zweiten Punkt gilt das Gleiche: Filmaufnahmen der vier zuhause waren zu sehen, aus denen das Zusammenwohnen hervorging; aber ob der Text dazu entsprechend so war, wie ich geschrieben habe: siehe zu Punkt 1. Da das Zusammenwohnen zwar die genauere Information wäre, aber bei weitem nicht so wesentlich wie die Tatsache der Schwester, ändere ich den Text entspr. der Interviewquelle. (Zum Referieren des Zusammenwohnens wäre Punkt 12 zu ergänzen gewesen, wenn es so verifiziert worden wäre.) --WeiterWeg (Diskussion) 23:48, 8. Nov. 2019 (CET)