Diskussion:Cha-Cha-Cha

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „Cha-Cha-Cha“ zu besprechen. Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.
Zum Archiv
Auf dieser Seite werden Abschnitte ab Überschriftenebene 2 automatisch archiviert, die seit 7 Tagen mit dem Baustein {{Erledigt|1=--~~~~}} versehen sind.

Hallo!

Da gab's doch vor einigen Wochen einen Weltrekord mit über 50.000 Tänzern. http://www.singletanz.de/singletanz/77/-/news/show

Gruß --JoBa2282 02:40, 3. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

Jorrín - Orquesta América[Quelltext bearbeiten]

Die Orquesta América wurde 1942 von Ninón Mondéjar gegründet _und_ geleitet. Jorrín war darin einer von drei Geigern und trug offensichtlich auch zum Repertoire bei. Sein eigenes Orchester gründete er erst 1955 in Mexiko, als sich die Orquesta América während eines Mexiko-Aufenthalts auflöste.

Baus ein wer will.--91.32.36.250 15:46, 3. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]

Wechselschritt[Quelltext bearbeiten]

In den ersten drei Tanzkursen, die ich absolvierte, wurde der Wechselschritt (Cha-Cha-Cha)auf 1 + 2 getanzt. Später verkündete der Tanzlehrer, dass er nunmehr auf 4 + 1 getanzt würde. Wie erklärt sich diese Änderung? --Ingo T. (Diskussion) 08:35, 23. Sep. 2019 (CEST)[Beantworten]

Gute Frage. Ich meine mich aus der Tanzschule an ein "Eins, Zwei, Cha-Cha-Chá" zu erinnern, also auf 3 + 4. Wenn man auf die Musik hört, bemerkt man aber die obligaten zwei Achtel, die der Timbalero auf 4 + spielt, gefolgt von dem betonten "Chá" als 1. Das ist offensichtlich der Rhythmus, den Jorrín von den Tänzern abgehört und in seine Musik eingebaut hat. --2001:16B8:2CF2:A200:8149:95F2:7322:5D43 16:35, 15. Jul. 2020 (CEST)[Beantworten]