Diskussion:Christina Hoff Sommers

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „Christina Hoff Sommers“ zu besprechen.

Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an: Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen, und unterschreibe deinen Beitrag bitte mit oder --~~~~.

Hinweise


Mainstream[Quelltext bearbeiten]

User:Barb sagt: bitte nenne mir mehr "Feministinnen", die ähnlich argumentieren wie sie!

Das ist nicht wichtig. CHS sagt sie ist das Mainstream des Feminismus. Wikipedia muss das eingestehen.
Wikipedia:Neutraler Standpunkt--Ein Artikel in einer Enzyklopädie sollte nicht versuchen, für den Standpunkt des Autors zu argumentieren. Es sollte vielmehr erwähnt werden, welche relevanten Personen, Gruppen, Religionen etc. welchen Standpunkt vertreten.
Vielleicht sagen wir: Diese Personen sagen, dass CHS jedoch in ihren Ansichten in Opposition zum Mainstream des Feminismus steht. CHS sagt anders. NickelShoe 06:40, 19. Dez 2005 (CET)

Kannst du bitte belegen, wo Christina Hoff Summers sagt, sie sei der Mainstream des Feminismus? Soweit ich weiß hat sie sich mit sämtlichen Feministinnen angelegt und auch ihre Forderungen stehen in Oppositon zu dem, was in der überwiegenden Mehrheit der feministischen Schriften derzeit gefordert wird, aber sehr nahe an dem, was der Maskulimus und andere antifeministische Strömungen anerkennen (formale rechtliche Gleichheit ist o.k., alles andere, was darüber hinausgeht, ist gynozentrisch). P.S. Abgesehen von inhaltlichen Differenzen finde ich schön, dass du Deutsch kannst! --Barb 14:42, 19. Dez 2005 (CET)

"Most American women subscribe philosophically to that older 'First Wave' kind of feminism whose main goal is equity, especially in politics and education. A First Wave, 'mainstream,' or 'equity' feminist wants for women what she wants for everyone: fair treatment, without discrimination". Who Stole Feminism Seite 22. Christina Hoff Sommers sagt, dass "Gleichheitsfeminismus"/equity feminism das Mainstream ist. Vielleicht hat sie unrecht. Trotzdem muss der Artikel ein Debatte zeigen. NickelShoe 03:54, 20. Dez 2005 (CET)

Englisch Wikipedia[Quelltext bearbeiten]

Wir müssen " *Christina Hoff Sommers, englisch Wikipedia" haben. Dieser Artikel hat daraus Übersetzungen. English Benutzer brauchen Annerkennung, sagt der GNU-Lizenz. Der Artikel ist eine Quelle. NickelShoe 19:58, 29. Mär 2006 (CEST)

Wo ist das in den deutschen Regeln gesagt? Das ist jetzt eine gemeine Frage, aber das ist mir fremd. Der Link ist ja mit der [[en: whatever]] <nowiki/> Verlinkung auf die englische Seite gegeben. Ein Großteil der Artikel, die sich nicht auf den deutschen Kontext bezeihen sind übersetzungen aus der Englischen Wikipedia. Hier gilt eher die Regel, als Quellen statische und zitierfähige Seiten anzugeben, und die Quellen sind ja hier ebenso angebgeben wie in der engl. Wikipedia. --~~~~
Wikipedia:Übersetzungen#Lizenzfragen:_Urheberrecht_und_Originaltext. Annerkennug müsst irgendwo sein, weil es nicht in Zusammenfassung und Quelle war. Hat der engl. Wikipedia übersetzungen aus hier? NickelShoe 07:54, 30. Mär 2006 (CEST)

Kategorie:FrauenrechtlerIn vs. Kategorie:FeministIn[Quelltext bearbeiten]

Falsche Kategorie vom 14:22, 10. Nov. 2006 – siehe auch Diskussion:Alice Schwarzer#Kategorie:FrauenrechtlerIn vs. Kategorie:FeministIn. -- ParaDox 15:14, 10. Nov. 2006 (CET) i

Falsches Zitat[Quelltext bearbeiten]

"Deutlich, mit einer Neigung zur Selbstdramatisierung und chronisch beleidigt."

In dem Satz fehlt mindestens ein Komma vor "und", aber auch dann wird er noch nicht richtig sinnvoll. Was ist das überhaupt für eine Übersetzung? Ist die offiziell, aus einer übersetzten Buchausgabe? Ansonsten müßte auf jeden Fall auch das engl. Original dazu. --129.13.72.198 16:26, 21. Apr. 2014 (CEST)

Defekte Weblinks[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 08:56, 23. Dez. 2015 (CET)