Diskussion:Circus Barum

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Sind die Daten im Artikel schon die zum neuen Zelt? Gruß --Grundguetiger 15:37, 29. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]

Es gibt ihn noch![Quelltext bearbeiten]

Aktuell (Weihnachten 2012) finden Vorstellungen statt. In irgendeiner Form muss es den Zirkus also doch noch geben... (nicht signierter Beitrag von Friedo Goe (Diskussion | Beiträge) 22:49, 19. Dez. 2012 (CET))[Beantworten]

Das wird von Rebecca Siemoneit-Barum, der Tochter von Gerd Siemoneit-Barum gemanaged. Im Artikel ihres Vaters steht, das er 1972 nach dem Erwerb der Firma Barum seinen Namen ergänzte. Da Rebecca erst 1977 geborn wurde und das nicht ihr Geburtsname ist, scheint es da etwas Korrekturbedarf zu geben. Die Namensänderung war wohl später.
Der ursprüngliche Zirkus wurde wohl 2008 eingestellt und jetzt wurden die Namensrecht wieder aktiviert. Das ganze Equipment etc. ist also neu zusammengestellt. Überhaupt ist bei einem Zirkus ja nur ein kleiner Teil fest mit dem Namen/Firma verbunden, die betreibende Familie besitzt das Zelt und stellt ein paar Nummern als Basis. Hinzu kommen andere Darsteller, die von Saison zu Saison wechseln.
Hier scheint es nun so zu sein (TF meinerseits), das RSB verschiedene Dinge (Zelt, Platz, etc) gemietet und Darsteller verpflichtet hat für ein zeitlich begrenztes Winterprogramm (in der Zeit wo andere Zirkusse Winterpause haben).
Sie sichert sich durch diese Verwendung auch weiterhin die Namensrechte. --Eingangskontrolle (Diskussion) 23:44, 19. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]

Dürfte auch ohne schwierig für andere sein, einen anderen Circus S-B zu gründen...leichter könnte RSB wohl kaum an Geld kommen...--Mideal (Diskussion) 00:57, 17. Jan. 2015 (CET)[Beantworten]