Diskussion:Citroën Spacetourer

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Kommerzielle Modelle?[Quelltext bearbeiten]

Im Artikel werden ausdrücklich „kommerzielle“ Modelle betont, z. B. in folgendem Satz: „Die Vans Spacetourer und Traveller wie auch Toyota ProAce Verso basieren auf den kommerziellen Versionen Citroën Jumpy, …“ Wie ist das zu verstehen? Haben die Hersteller auch „nicht kommerzielle“ Modelle im Programm, oder soll gesagt sein, dass nicht irgendwelche Prototypen die Grundlage bilden? Wenn ja, sollte es im Text herausgestellt werden. -- Lothar Spurzem (Diskussion) 14:25, 6. Apr. 2016 (CEST)[Beantworten]
Ansonsten sollte noch ein wenig an dem Artikel gearbeitet werden. Etliche Kommas fehlen noch, vor allem aber sollte etwas mehr über die Technik des Autos gesagt werden. -- Lothar Spurzem (Diskussion) 14:30, 6. Apr. 2016 (CEST)[Beantworten]

Die Kommas habe ich inzwischen eingefügt. – Genauere Informationen über die Technik des Autos vermisse ich weiterhin. Die umfangreiche Ausstattungsliste und der Hinweis auf das asymmetrische Design eines Konzeptfahrzeugs zum Beispiel interessieren hingegen weniger, zumal ich nicht weiß, was ich mir unter dem asymmetrischen Design vorstellen soll. -- Lothar Spurzem (Diskussion) 13:55, 30. Jun. 2016 (CEST)[Beantworten]
Das asymmetrische Design bezieht sich auf den Innenraum. Da sind die Oberteile der Rückenlehnen links rot und rechts blau und die Innenverkleidung umgekehrt eingefärbt. Sieht grausam aus, muss man nicht haben, sieh einfach mal bei Google-Bilder. Gruß -- Frila (Diskussion) 14:48, 30. Jun. 2016 (CEST)[Beantworten]
Ich dachte schon, die linken Fenster wären größer als die rechten – oder umgekehrt. ;-) -- Lothar Spurzem (Diskussion) 17:57, 30. Jun. 2016 (CEST)[Beantworten]
Ich fand die Bezeichnung "asymetrisches Design" auch nicht eindeutig genug und habe die Beschreibung etwas konkretisiert. Außerdem habe ich den Begriff "kommerziell", der wohl auch nicht jedem Leser bekannt sein dürfte, gegen das Wort "Nutzfahrzeug" getauscht. Ich hoffe das findet Anklang. --Nik222 (Diskussion) 13:26, 8. Jul. 2016 (CEST)[Beantworten]

Es heißt jetzt: „Angetrieben wird das Fahrzeug wahlweise von einem 145-PS-Diesel mit Schaltgetriebe oder einem 177-PS-Motor mit Automatikgetriebe.“ Der Diesel ist wahrscheinlich in Kurzform ausgedrückt ein Dieselmotor, aber was für einer ist der 177-PS-Motor? Auch ein Diesel oder ein Otto- oder ein Elektromotor? -- Lothar Spurzem (Diskussion) 17:16, 28. Jan. 2024 (CET)[Beantworten]

erledigtErledigt Danke für den Hinweis. Es handelt sich ebenfalls um einen Dieselmotor. --1-Byte (Diskussion) 15:47, 30. Jan. 2024 (CET)[Beantworten]