Diskussion:Clemens Laby

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

recherchemäßiger durchbruch gelungen![Quelltext bearbeiten]

nach jahrelanger recherche ist es gelungen, die existenz labys, übrigens auch seine korrekte schreibweise, von einem neutralen archiv nachweisen zu lassen, das nicht mit der DDR-prozesstätigkeit der 1950er jahre zu tun hatte. ich bekam gerade eine nachricht archiv der TU berlin mit diesem inhalt:

Quelle: Matrikelbuch Band VII, Seite 573
Clemens Laby
Matrikelnummer: 32016
Immatrikulationsdatum: 09.11.1922
Schule: Gymnasium
Religion: katholisch
Geburtsort: Beuthen O/S.
Staatsangehörigkeit: Preußen
Studienfach: Bergbau
Studiendauer: 1922/23 bis 1925/26

damit wird ein vermeintliches "phantom" geerdet. in diesem kontext ganz herzlicher dank an julia buchholz vom universitätsarchiv!

Maximilian (Diskussion) 10:53, 16. Sep. 2013 (CEST)[Beantworten]

sterbeurkunde[Quelltext bearbeiten]

könnte ich die hier genannte sterbeurkunde mal sehen? danke. Maximilian (Diskussion) 17:31, 25. Nov. 2015 (CET)[Beantworten]

Da steht dass es in der Zeitung stand, nur welche. General-Anzeiger (Bonn)? Der General Anzeiger verweisst auf genios als sein Archiv aber dort fand ich nichts.--Sanandros (Diskussion) 09:35, 1. Jun. 2018 (CEST)[Beantworten]