Diskussion:Commerzbank

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „Commerzbank“ zu besprechen.

Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen, und unterschreibe deinen Beitrag bitte mit Signatur und Zeitstempel oder --~~~~.

Hinweise

Automatische Archivierung
Auf dieser Seite werden Abschnitte monatlich automatisch archiviert, deren jüngster Beitrag mehr als 365 Tage zurückliegt und die mindestens 2 signierte Beiträge enthalten. Um die Diskussionsseite nicht komplett zu leeren, verbleiben mindestens 8 Abschnitte.
Archivübersicht Archiv

Wie wird ein Archiv angelegt?

DreBa/Allianz[Quelltext bearbeiten]

1.3.1 lautet "Kauf der Dresdner Bank durch die Allianz und ...". Gerade dazu steht in diesem Abschnitt nichts. Hat da jemand einen Satz gelöscht?--Mideal 17:12, 6. Apr. 2011 (CEST)

Commerzbank sperrte Spendenkonto eines Hilfsvereins für die leidende Bevölkerung Syriens[Quelltext bearbeiten]

Nach einem Fernsehbeitrag des ZDF sperrte die Commerzbank das Spendenkonto des Hilfsvereins LIEN, die humanitäre und medizinische Hilfe für die leidende Bevölkerung Syriens organisiert. Sollten wir dies in den Artikel aufnehmen? Vielleicht in einem separaten Abschnitt „Kritik“ (siehe obigen Beitrag)? Venkatal (Diskussion) 12:32, 28. Mär. 2012 (CEST)

photoTAN und mobileTAN[Quelltext bearbeiten]

Die Commerzbank führt als erste deutsche Bank das Photo TAN System ein.

Link: https://www.commerzbanking.de/P-Portal1/XML/ifilportal/pgf.html?WSPL_ID=G1RvVJ4WK.wpPq1ku2qexZos3koLwFQZrmZMRcbRiD8v.Jl5tJoe6AHxUQw4Pzr2NcBMLKA5dYScs.h47kdFvlC791DVXSEn9VEHyfGZYK28wxzqklRKZR5llgeHp8366egu8tAayo.epJT8.H-XShE.iBQiWCdu65ioEcbbm2m46aHu5mfa9r5aXMz9rk6SYXfiWIJNSeUSnWdN1bjbMQ&tab=994151&doc=/de/GB/sitesubs/sicherheitshinweise/contentseite_pm_tan_verfahren.htm&ifil=p5 (nicht signierter Beitrag von 88.70.236.163 (Diskussion) 22:50, 3. Jan. 2013 (CET))

Dankeschön![Quelltext bearbeiten]

siehe http://www.spiegel.de/spam/bild-899212-493442.html --87.149.33.180 23:22, 11. Mai 2013 (CEST)

Commerz Direktservice GmbH[Quelltext bearbeiten]

Änderungen wurden verworfen. Der Absatz hatte mit kleinteiliger Aufzählungen von Detail-Leistungen und für die Zukunft angekündigte zusätzlichen Detail-Leistungen, auch noch im Präsenz formuliert, starken Werbe-Charakter. Belege fehlen. Sollte hier weiter ergänzt werden: Eigenwerbung ist kein Beleg und sollte auch nicht abgeschrieben werden. Fachpresse und Jahresberichte(Bundesanzeiger) sind relevant. -- Käptn Weltall (Diskussion) 12:55, 6. Jun. 2015 (CEST)

Link zu Berliner Bank AG[Quelltext bearbeiten]

Der Link zur Berliner Bank AG im Abschnitt zur Geschichte führt zu einer Bank, die laut dortigem Artikel erst 1950 gegründet wurde. Somit kann keine Fusion 1905 erfolgt sein. Sollte der Link sich auf eine andere Bank beziehen oder fehlt im Artikel zur Berliner Bank eine Vorgeschichte? 2A02:908:1560:9AE0:E089:5C93:1D58:F74A 20:58, 18. Sep. 2018 (CEST)

Konzernstruktur[Quelltext bearbeiten]

Der Wikipedia-Artikel wurde seit einiger Zeit nicht mehr nennenswert aktualisiert. Die Abschnitte "Anteilseigner" und "Wesentliche Beteiligungen" beschreiben die Organisationsstruktur der Commerzbank nur unzureichend und sind schlecht bequellt. Wir haben daher in unserem Benutzernamensraum einen Textvorschlag bereitgestellt und freuen uns auf das Feedback der Community. --Commerzbank Aktiengesellschaft (Diskussion) 15:47, 27. Sep. 2018 (CEST)

Wir haben den neuen Abschnitt soeben veröffentlicht und hoffen, das ist in Ordnung. -- Commerzbank Aktiengesellschaft (Diskussion) 11:43, 10. Okt. 2018 (CEST)

Standorte[Quelltext bearbeiten]

Die Standorte der Commerzbank werden derzeit nicht strukturiert und verständlich dargestellt. Wir haben daher analog zur Konzernstruktur (siehe oben) in unserem Benutzernamensraum einen Textvorschlag bereitgestellt und freuen uns auf das Feedback der Community. -- Commerzbank Aktiengesellschaft (Diskussion) 16:47, 12. Feb. 2019 (CET)

Hallo CoBa AG, vielen Dank für die Info! Ich habe tatsächlich einiges an Rückmeldung (Feedback) zu dem Vorschlag, könnte etwas zu ausführlich sein für die Disk hier. Ich beabsichtige, meine Anmerkungen auf der zum Vorschlag gerörigen Dikussionsseite zu machen. Falls nicht gewünscht, verlegen wir das zurück hierher.--Heavytrader-Gunnar (Diskussion) 17:43, 12. Feb. 2019 (CET)
@Heavytrader-Gunnar: Gerne auf der Diskussionsseite des Entwurfs! Und natürlich darf der Entwurf geändert werden. Dank im Voraus! -- Commerzbank Aktiengesellschaft (Diskussion) 17:53, 12. Feb. 2019 (CET)
Nach einer intensiven Diskussion wurde der Abschnitt in veränderter Form veröffentlicht. -- Commerzbank Aktiengesellschaft (Diskussion) 07:55, 25. Mär. 2019 (CET)
Leider keine konsensfähige Version! Ich verstehe nicht, was bei euch los ist. Da werden Anmerkungen gemacht, dann von euch entsprechend verbessert und dann Wochen später die Verbesserungen wieder zurückgenommen, damit wieder die kritisierte Version in den Artikel einfließen kann? Warum ihr das mit der Brechstange machen müsst und nun halbfertiges im ANR zerfleddert werden muss, kann ich nicht verstehen. Das ist echt Murks und nimmt mir die Motivation, an so etwas nochmals mitzuwirken.--Heavytrader-Gunnar (Diskussion) 07:59, 25. Mär. 2019 (CET)
Nun etwas bereinigt. Es darf aber auch gern noch bewertet werden, ob beispielsweise die Aussage:
  • Alle deutschen Commerzbank-Filialen arbeiten auf einer einheitlichen digitalen Plattform, die Beratern und Kunden dieselben Informationen in Echtzeit bereitstellt.
enzyklopädische Relevanz besitzt. Ich melde mal vorsichtig Zweifel an.--Heavytrader-Gunnar (Diskussion) 08:46, 25. Mär. 2019 (CET)