Diskussion:Conchita Wurst

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Beiträge zu diesem Artikel müssen die Wikipedia-Richtlinien für Artikel über lebende Personen einhalten, insbesondere die Persönlichkeitsrechte. Eventuell strittige Angaben, die nicht durch verlässliche Belege belegt sind, müssen unverzüglich entfernt werden, insbesondere wenn es sich möglicherweise um Beleidigung oder üble Nachrede handelt. Auch Informationen, die durch Belege nachgewiesen sind, dürfen unter Umständen nicht im Artikel genannt werden. Für verstorbene Personen ist dabei das postmortale Persönlichkeitsrecht zu beachten. Auf bedenkliche Inhalte kann per Mail an info-de@wikimedia.org hingewiesen werden.

Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „Conchita Wurst“ zu besprechen.

Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an: Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen, und unterschreibe deinen Beitrag bitte mit oder --~~~~.

Hinweise

Automatische Archivierung
Auf dieser Seite werden Abschnitte monatlich automatisch archiviert, deren jüngster Beitrag mehr als 100 Tage zurückliegt und die mindestens einen signierten Beitrag enthalten. Um die Diskussionsseite nicht komplett zu leeren, verbleiben mindestens 3 Abschnitte.
Archivübersicht Archiv
Wie wird ein Archiv angelegt?

Verlinkung einer Quelle[Quelltext bearbeiten]

Ich habe zu der Verlinkung Nummer 38 keine Quelle gefunden.

38 Tom Brady: A Voice Alone Is Not Enough for Ratings, The New York Times, International Weekly, 19. Mai 2014, Seite 1

Ich bin mir daher ziemlich sicher, dass die Verlinkung zum Footballspieler Tom Brady falsch ist. Auch in anderssprachigen Artikeln wird nicht auf Tom Brady verwiesen. Bitte überprüfen und gegebenenfalls ändern.

Defekte Weblinks[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 20:28, 4. Jan. 2016 (CET)

Verschiebung nach Thomas Neuwirth?[Quelltext bearbeiten]

Vor kurzem war in mehreren Internetportalen zu lesen, dass Thomas Neuwirth die Kunstfigur Conchita Wurst sterben lassen möchte. Daher die Frage, ob es angebracht wäre, das Lemma entsprechend zu verschieben? --H.A. (Diskussion) 09:01, 22. Jun. 2017 (CEST)

Ist ja nur eine Ankündigung; und selbst wenn: Er ist nur als C. Wurst relevant. Ich sehe keinen Grund für eine Verschiebung. --Se90 (Diskussion) 10:20, 26. Jun. 2017 (CEST)
Wenn er sich „umbenennt“, ist das relevant. In Interviews erklärte er vor wenigen Wochen, dass es die Figur nicht mehr gibt, er mit der Figur nur noch die Perücke gemeinsam hat und er jetzt unter dem Künstlernamen „Conchita“ (das ist ausdrücklich nicht die Figur, sondern nur ein Name) auftritt. Der Sänger hat keine Brusteinlagen mehr und verstellt seine Stimme nicht mehr. Nach Conchita verschieben und Wechsel des öffentlichen Auftritts erklären, wäre also nun das sinnvolle Vorgehen. --SamWinchester000 (Diskussion) 19:11, 8. Nov. 2017 (CET)
OK, Conchita nannte er sich bereits wenige Monate nach dem ESC. Das macht es nicht gerade einfacher, dennoch hat er seine Figur kürzlich abgelegt. --SamWinchester000 (Diskussion) 19:15, 8. Nov. 2017 (CET)
Im Hamburger Abendblatt war zu lesen (siehe hier), dass er die Figur Conchita Wurst nun doch nicht sterben lassen wird, dafür jedoch Veränderungen angekündigt hat - die Perücke soll weg und auch der Name Conchita soll künftig entfallen. Derzeit ist "Conchita Wurst" noch auf einer Deutschland-Tournee, und danach sollen die vorgenannten Veränderungen stattfinden. --H.A. (Diskussion) 10:15, 10. Nov. 2017 (CET)