Diskussion:Deborah Sasson

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Stimmt das, das sie mit dem amerikanischen Sänger Meat Loaf jetzt zusammen ist? Julia-- 85.180.253.114 00:45, 17. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]

Und wenn? --Wö-ma 08:15, 17. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]

Frankfurt ist 60 KM von Auerbach entfernt. Zu sagen sie wohnt in der Nähe von Frankfurt ist demnach etwas übertrieben. Reicht es als Quelle, dass ich mal ihr Nachbar war und Sesson mit der Auerbacher Adresse im Telefonbuch zu finden ist?

schöne Grüße -- !K!R!U!X! 22:43, 28. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]

Ist leider nicht klar, die meisten Internetquellen gehen von 1958 aus, IMDB sogar von 1949. Hat jemand eine belastbare Quelle? ---ma 10:51, 3. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]

correct birthdate is 22 August 1949.
Graduated Millis High School 1966.
Competed in Miss Massachusetts Beauty Pageant 1969 and 1971, won Miss Massachusetts 1971.
Competed Miss America 1971. 2nd runner up.
Married Michel Sasson 1972.
Divorced and married Peter Hofmann 1983. (nicht signierter Beitrag von 166.137.138.55 (Diskussion) 07:20, 18. Jun. 2010 (CEST)) [Beantworten]
Die sieht aber weit Weitem nicht aus, wie 62Jahre! 87.166.162.5 21:49, 10. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]
1949: Diese unbelegte Angabe wurde zwar hier zunächst eingetragen, aber inzwischen via OTRS zurückgeändert. -- Iwesb (Diskussion) 18:32, 4. Dez. 2013 (CET)[Beantworten]
Neue Unterlagen:
laut http://www.danielgrosse.com/blog/deborah-und-der-herr-sasson/ ist Deborah Sasson "13 Jahre jünger als ihr erster Mann, Michel Sasson", der im April 2013 im Alter von 77 Jahren verstarb (Quelle). Dies ergibt ein Geburtsjahr von ca. 1936 für Michel Sasson, was bei "13 Jahre älter", das Geburtsjahr von 1949 für Deborah Sasson (Deborah O'Brien) unterstützt.
Darüberhinaus wäre sie bei einem Geburtsjahr von 1959 bei der Hochzeit im Jahre 1972 erst 13 Jahre alt gewesen.
Zusammen mit der Teilnahme am Wettbewrb "Miss Massachusetts" EN:Miss Massachusetts im Jahre 1971 sollte Geburtsjahr 1949 hinreichend belegt sein. -Archie02 (Diskussion) 21:55, 6. Sep. 2014 (CEST)[Beantworten]
Im Support liegt eine Kopie ihres Passes vor, die den 22. August 1959 als Geburtsdatum belegt, nach einigen weiteren Recherchen komme ich allerdings zu dem Ergebnis, dass die Quellenlage insgesamt unsicher ist. Ich werde das Geburtsdatum daher entfernen. --Reinhard Kraasch (Diskussion) 16:31, 7. Dez. 2014 (CET)[Beantworten]
Aktuell stand wieder 22. August 1959 als Geburtsdatum im Artikel. So auch IMDB.
Sie war aber 1971 Miss Massachusetts, was oben schon in zwei Beiträgen gesagt wurde. In EN:Miss Massachusetts steht auch das Alter dabei: damals 22. Macht als Geburtsjahr ca. 1949. Miss Massachusetts wird unter anderem hier bestätigt: Nachruf auf Michel Sassson (ohne Jahresangabe), offizielle Fotos (mit Jahresangabe 1971).
Miss Massachusetts im Alter von 12 Jahren, das kann nicht stimmen. Somit kann das Geburtsjahr 1959 nicht stimmen. Ich habe das Datum wiederum gelöscht. --Lektor w (Diskussion) 05:26, 29. Dez. 2020 (CET)[Beantworten]
PS: Habe mal die Erfolge bei Miss Massachusetts und Miss America (3. Platz) ergänzt. Ich halte das für berichtenswert. --Lektor w (Diskussion) 06:28, 29. Dez. 2020 (CET)[Beantworten]

Hallo, kann man die Disogrfie nicht mal sinnvoller einteilen, z. B. erst Singles und dann Alben?

MfG --Ts85 20:06, 11. Aug. 2010 (CEST)[Beantworten]