Diskussion:Denkmal für die im Nationalsozialismus verfolgten Lesben und Schwulen

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Der Artikel „Denkmal für die im Nationalsozialismus verfolgten Lesben und Schwulen“ wurde im Juli 2017 für die Präsentation auf der Wikipedia-Hauptseite in der Rubrik „Schon gewusst?vorgeschlagen. Die Diskussion ist hier archiviert. So lautete der Teaser auf der damaligen Hauptseite vom 30.07.2017; die Abrufstatistik zeigt die täglichen Abrufzahlen dieses Artikels.

Artikel ist Copy & Paste aus verschiedenen Quellen[Quelltext bearbeiten]

Kann jemand Interessiertes den Artikel vielleicht neu schreiben? :-) Der_die unangemeldete Benutzer_in hat den Artikel leider aus Zitaten zusammengebaut. --Gorlingor (Diskussion) 15:27, 13. Jul. 2017 (CEST)[Beantworten]

Habe die Sauerei beseitigt. Wäre doch schade um den Artikel zu diesem Denkmal. Im Übrigen frage ich mich, wieso die Mängel in der Löschdiskussion vor einem Monat nicht entdeckt und beseitigt worden sind. Lesen die Relevanzfuzzys überhaupt die Artikel, die sie zum Löschen vorschlagen??? Sehr verwundert: -- Cimbail - (Kläffen) 07:55, 24. Jul. 2017 (CEST)[Beantworten]
Danke Dir, dass Du das gemacht hast. --Gorlingor (Diskussion) 12:26, 24. Jul. 2017 (CEST)[Beantworten]

»Lesben wurden unter dem Nationalsozialismus häufig als „Asoziale“ inhaftiert.«[Quelltext bearbeiten]

Die verlinkte Quelle gibt diese Information nicht wieder.--Bimaterist (Diskussion) 19:46, 31. Jul. 2017 (CEST)[Beantworten]

Stimmt. Da ich nicht mehr nachvollziehen kann wo ich das herhatte, jedenfalls keine Veröffentlichung die ich aufbewahrt habe, habe ich die beanstandete Passage geändert, und den Beleg dorthin gesetzt wo er hingehört (einen Satz weiter hinten). Falls jemand inhaltliche Einwände erhebt möge er oder sie das mit Beleg wieder ändern. Danke, -- Cimbail - (Kläffen) 22:01, 31. Jul. 2017 (CEST)[Beantworten]

Das Lemma ist hinsichtlich des Ortes, an dem das Denkmal steht, völlig unspezifisch. Sollte nicht auch das Lemma „München“ erwähnen? Es gibt eine Reihe weiterer „Denkmäler für die im Nationalsozialismus verfolgten Lesben und Schwulen“ (siehe hier). -- Reinhard Dietrich (Diskussion) 07:07, 1. Aug. 2017 (CEST)[Beantworten]