Diskussion:Donald McDonald

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

@Matthiasb: Du vermischt Mcdonald mit Macdonald, das macht nicht einmal Engwiki. Was soll das also? --Informationswiedergutmachung (Diskussion) 15:41, 18. Mär. 2017 (CET)[Beantworten]

Steht schon auf deiner Disku ;-) Weil ich mich an WP:BKS halte, Stichwort: Schreibvarianten, EN aber nicht. ;-) Grüße --Matthiasb – (CallMyCenter) 15:45, 18. Mär. 2017 (CET)[Beantworten]
Oder um es nochmal anders zu sagen: McDonald, MacDonald und Macdonald gehören, weil phonetisch eh gleich, alle auf dieselbe BKL, zumal bei manchen sich die Schreibweise während ihres Lebens geändert hat oder die Schreibweise uneinheitlich ist. --Matthiasb – (CallMyCenter) 15:47, 18. Mär. 2017 (CET)[Beantworten]
Das gilt übriens bei allen Mac/Mcs. --Matthiasb – (CallMyCenter) 15:47, 18. Mär. 2017 (CET)[Beantworten]
Das ist deine exklusive Sicht der Dinge, wir sortieren aber nicht phonetisch, das ist Engwiki. Wir sortieren alphabetisch, das ist die deutschsprachige Wikipedia. --Informationswiedergutmachung (Diskussion) 15:50, 18. Mär. 2017 (CET)[Beantworten]
@Jesi: Falls es dich interessiert, ich bin aus der Disk raus. Ich verspüre genau Nullkommanull Lust auf eine Diskussion mit matthiasb, vielleicht du? Er sortiert noch nicht mal chronologisch und will mir was von BKS erzählen. Ich kenne Blinde, die mir mehr von Farbe erzählen können... MfG --Informationswiedergutmachung (Diskussion) 16:25, 18. Mär. 2017 (CET)[Beantworten]
Mal abgesehen von den technischen Fehlern (in der Einleitung steht "Mac Donald", das kommt aber in der gesamten BKS nicht vor, auch die Sortierung ist wie schon erwähnt falsch, ebenso schlagen die Kurzbeschreibungen aus den BKS-Rahmen [Daten, Nationalistät, Beruf], und Don gehört da ja auch nicht rein) müssen wir, solange es zwei Familiennamensartikel Macdonald und McDonald (Familienname) gibt, auch die Namens-BKS trennen (denn die werden ja eingebunden). Und das ist die vielfach umgesetzte Sicht der Dinge. Wenn es also etwas zu ändern geben sollte, muss man bei den Familiennamen anfangen. -- Jesi (Diskussion) 16:35, 18. Mär. 2017 (CET)[Beantworten]
@Kurator71: Ist es denn zu viel verlangt, wenigstens die sortierte, saubere falsche Version einzufrieren? matthiasb hat sich bei dieser BKS noch nicht mal die Mühe gemacht, alles zu übersetzen: Donald MacDonald (Gewerkschafter) (1909–1986), Canadian politician, social democrat and trade unionist? Muss das sein? Er hat einfach mal die Engwiki-BKS genommen und sie quasi hierher unsauber reingemüllt. Saubere Arbeit sieht anders aus, und zwar so. --Informationswiedergutmachung (Diskussion) 17:21, 18. Mär. 2017 (CET)[Beantworten]
Danke für die Zurücksetzung, aber auch diese Version ist (was die Beschreibungen und auch Klammerzusätze betrifft) alles andere als "sauber". Aber zumindest von der Grundanlage ist sie in Ordnung, den Rest kann man bei Gelegenheit ausbügeln. -- Jesi (Diskussion) 17:42, 18. Mär. 2017 (CET)[Beantworten]
(BK) Du, ich schaue da nicht jeden einzelnen Listeneintrag durch, insbesondere wenn es sich um einen Regular wie Matthiasb handelt. Du hast aber recht, ich hab das jetzt vorerst auf die saubere Fassung zurückgesetzt, da dort keine halben Übersetzungen stehen sollten. „Sauber“ ist die aber auch nicht. Übersetzt Du das bitte noch bei Donald MacDonald? Da ist es nämlich auch nicht übersetzt. --Kurator71 (D) 17:46, 18. Mär. 2017 (CET)[Beantworten]
Ja, natürlich, es fehlen die Nationalitäten, es fehlen die Beschreibungen, es fehlen die Relevanzhinweise. Bei solchen BKS setzte ich üblicherweise zwei, drei Namen mit Relevanznachweis rein, das reicht ja für den Anfang, aber dazu bin ich ja nicht mehr gekommen. --Informationswiedergutmachung (Diskussion) 17:48, 18. Mär. 2017 (CET)[Beantworten]