Diskussion:Doornkaat

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Weiß jemand, an welchem Standort und in welchem Umfang produziert wird - möglichst mit nachvollziehbaren Quellen? Ich meine bei der Besichtigung der Brennerei in Haselünne seit von dem besonderen dreifachen Brennverfahren gesprochen worden, auf der Seite der Berentzen-Gruppe steht leider nichts und zum Umfang der Abfüllung einzelner Marken sagen die Geschäftsberichte (siehe Links im Artikel Berentzen) auch nichts aus - nur, dass die Bedeutung klassicher nordeutscher Spirituosen abnimmt.----Mangomix Disk. 14:14, 7. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]

Diffuses Gemecker 2007[Quelltext bearbeiten]

Sollte vielleicht mal überarbeitet werden. Die Abschnitte lesen sich teilweise sehr schlecht und bei manchen Sätzen habe ich das Gefühl, dass dort ein Wort zuviel ist. (Z.B. beim ersten Satz des Abschnittes Engagement in Norden"!
--Shurakai 19:06, 31. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]

Unkonstruktiver Unfug[Quelltext bearbeiten]

Das Wichtigste fehlt: Schmeckt der Schnaps auch?! :-)
Und was soll das "Männlich.Markant" in der Werbung bedeuten?
Wachsen mir da etwa am Ende Haare auf der Brust? :-):-) 87.172.23.97 18:23, 4. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]

Doornkaat AG[Quelltext bearbeiten]

Im Artikel wird ausfuehrlich das Unternehmen beschrieben, nur in 2 Zeilen der Schnaps. Sollte der Artikel daher nicht eher "Doornkaat AG" heissen und die Schnaps-Details weiter nach unten verschoben werden? --Oliver 14:13, 13. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]

Spricht eigentlich nichts dagegen. Dann müsste aber auch der Einleitungssatz geändert werden. Gruß Matthias Süßen ?!    +/- 14:25, 13. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]

Nur ein Hinweis[Quelltext bearbeiten]

Weiterer bekannter Doormkaattrinker: Heinz Erhardt DoDo Doppelter Doormkaat --46.115.107.173 21:20, 1. Apr. 2013 (CEST)[Beantworten]

"Auswirkungen der Schließung ..."[Quelltext bearbeiten]

Den Ausführungen über irgendwelche Auswirkungen sollte vielleicht erst einmal die Information vorausgeliefert werden, DASS überhaupt ein Werk geschlossen wurde. Und die näheren Umstände, wo, wieso, etc.
Außerdem fehlt, wo denn heute noch produziert wird, wo doch offenbar das Werk geschlossen wurde??
--BjKa (Diskussion) 11:47, 19. Jan. 2017 (CET)[Beantworten]