Diskussion:Edmund Löns

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Überarbeitung des Abschnitts "Leben"[Quelltext bearbeiten]

Würde hier eine Überarbeitung vorschlagen - Ausdruck etc. Wer ist Herr Kersting, der Löns ins Krankenhaus holte? Ist das eine notwendige Info?-- Raestaman 14:54, 6. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]

Bei dem besagten Herr Kersting handelt es sich um Dr. Theodor Kersting, der als Arzt in Mettingen wirkte und später zum Ehrenbürger dieser Gemeinde ernannt worden ist. Von daher kann man diese Information ruhig stehen lassen, möchte ich meinen. Ich habe den Text jetzt aber einmal überarbeitet und ergänzt. Weitere Präzisierungen aus anderen Quellen sind natürlich stets hochwillkommen. -- J.-H. Janßen 22:52, 28. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]
Jetzt sollte man noch wissen, unter welchem Zwingernamen Herr Löns denn züchtete. Gruss, --Cú Faoil RM-RH 19:57, 29. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]
Das lässt sich sicherlich noch herausfinden. Vorerst möchte ich Dich jedoch darum bitten, Hintergrundinformationen zur Lönsheide und zu Edmund Löns Beziehungen nach Ladbergen nicht herauszustreichen, jedenfalls nicht so lange, bis es einen eigenen Artikel zu diesem Gebiet gibt. Zumindest aber solltest Du zuvor hier darlegen und begründen, warum Du diese Angaben löschen möchtest. Eine Anmerkung, die Du mir als jemandem, der selbst Assessor des Forstdienstes ist, bitte abnehmen möchtest: Der Begriff Forstmann ist allgemein gängig und passt für Edmund Löns besonders gut, da er kein Forstbeamter im strengeren Sinne war (auch nicht im Privatdienst), sondern eben ein Forst- und Jagdverwalter. In diesem Sinne grüßt -- J.-H. Janßen 00:42, 8. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]

Änderungen auf der Basis individueller Korrespondenz[Quelltext bearbeiten]

Hier wurden inzwischen mehrfach Änderungen mit dem Hinweis auf individuelle Korrespondenz eingefügt und jeweils rückgängig gemacht. Zuletzt wurde diese Änderung von mir revertiert. Hat jemand die Möglichkeit, die angegebene Quelle einzusehen und zu prüfen oder sonstige publizierte Hinweise darauf, dass die Angaben zu ändern sind? Anka Wau! 13:16, 12. Okt. 2013 (CEST)[Beantworten]