Diskussion:Eichtalpark

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Das abgebildete Gebäude Restaurant Eichtalpark ist eine ehemalige Wassermühle, die bis 1928 in Betrieb war. Das Gebäude ist das Original und es sind einige Indizien die dies bestätigen sichtbar. Es fehlt quasi nur das Wasserrad. Man beachte den Stau und den Kolk der Mühle. Die Ölmühle ist also nicht das einzige Mühlengebäude an der Wandse. Siehe Hinschenfelde und Artikel geändert. Quelle: R. Rump, Die Mühlen in Stormarn S. 134 Gruß -- CWeischer 22:44, 5. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]

Sportanalgen[Quelltext bearbeiten]

"Darin befindet sich eines der größten Fußballstadien Hamburgs, in dem auch Spiele der Hamburger Oberliga ausgetragen wurden." Kann das durch irgendwelche Fakten untermauert werden? Die Fotos auf sportplatz.de geben da bei weitem nix her. Und ab wann gehört ein Stadion zu "den größten"? Wie viele größere darf es geben? Immerhin gibt es in HH eine ganze Reihe Stadien (Volkspark, Millerntor, Billestadion, Hoheluft) die Zuschauerzahlen im fünfstelligen Bereich erreichen.

Die Spiele der Oberliga Hamburg wurden m.E. durchgeführt, als der SC Concordia – nach Schließeung der eigenen Anlage Marienthal – hier zwei(?) Jahre zu Gast war; mittlerweile trägt "Cordi" seine Heimspiele am Bekkamp aus.

Am liebsten würde ich diese fragwürdigen Aussagen ersatzlos streichen, warte aber erst mal etwaige Reaktionen ab ...--VolkerHaHa (Diskussion) 19:10, 8. Apr. 2018 (CEST)[Beantworten]

Ich würde den Teil auch löschen, vor allem weil überhaupt kein Beleg zur Größe dieses Stadions angeführt wird und mir die Angabe alleine aus meinem Bauchgefühl heraus unplausibel erschient. @Wahrerwattwurm: Vielleicht kann ein Sportspezialist hier fundiertere Aussagen treffen? Gruß --Dirts(c) (Diskussion) 09:18, 9. Apr. 2018 (CEST)[Beantworten]