Diskussion:Erich Maschke

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

"Ostkolonisation"[Quelltext bearbeiten]

= Deutsche Ostsiedlung? --Widerborst 12:00, 12. Jan. 2012 (CET)

Ja, zum Zeitpunkt von Maschkes Ausführungen für den wissenschaftlichen Begleitband der im Artikel genannten Ausstellung zum NSDAP-Parteitag 1938 als historische Legitimation auch gegenwärtiger und künftiger Aufgaben NS-Deutschlands gen Osten. -- Miraki 12:05, 12. Jan. 2012 (CET)
Wäre dann eventuell zu verlinken. --Widerborst 19:34, 12. Jan. 2012 (CET)

Moderne Sozialgeschichtsschreibung[Quelltext bearbeiten]

Zur Einordnung Erich Maschkes: Michael Borgolte: Sozialgeschichte des Mittelalters. Eine Forschungsbilanz nach der deutschen Einheit. München 1996, S. 66–76; Gerhard Fouquet: Städtische Lebensformen im Spätmittelalter. Neue Perspektiven und neue Forschungen. In: Jahrbuch für Regionalgeschichte 22 (2003), S. 12–36, hier: S. 15. --Armin (Diskussion) 16:17, 25. Okt. 2017 (CEST)

http://zdb-opac.de wird demnächst abgeschalten[Quelltext bearbeiten]

@Wi-luc-ky: Du hast mit Spezial:Diff/155111970 einen Link auf http://zdb-opac.de reingemacht. Leider hast du einen Link verwendet, der einfach nur die letzte Suche wiederholt. Neuer Link wäre z.B. https://zdb-katalog.de/list.xhtml?t=Wartheland oder meintest du das Amtsblatt? https://zdb-katalog.de/title.xhtml?idn=979126177 --Wurgl (Diskussion) 21:19, 29. Mai 2018 (CEST)

(BK: Da war Dein Dank schneller als meiner, also:) Vielen Dank, Wurgl, für die Hinweise. Vor zwei Jahren wollte ich wohl auf die ZDB-Suche leiten, da ich mir nicht sicher war, welche Zeitschrift es wäre. Das Amtsblatt ist es nun nicht, sondern die nunmehr eingefügte ZDB-ID 312417-4, die als einzige in Frage kommt (die ursprüngliche Einfügung der Zeitschrift war übrigens nicht von mir). Um Deinen anderen Hinweis werde ich mich ebenso kümmern. Gruß, --Wi-luc-ky (Diskussion) 23:10, 29. Mai 2018 (CEST)