Diskussion:Erlensee

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

URV?[Quelltext bearbeiten]

Ein Anonymer Benutzer hat den Geschichtsteil von http://www.erlensee.de/mambo_erlensee/index.php?option=com_content&task=view&id=36&Itemid=53 in den Artikel kopiert. Solange hier keine Einverständniserklährung des Autors vorliegt, gehe ich mal von einer URV aus. Ich habe also den Abschnitt Geschichte gelöscht und einen alten Text, der da schon mal vorher stand wieder eingesetzt.--cat 20:41, 21. Jan 2006 (CET)

Der Autor ist ja die offizielle Seite der Gemeinde Erlensee.
Muß jetzt der Bürgermeister hier seine Einverständnis erklären.
Es wäre schön wenn die Geschiochte von Erlensee (Rückingen und Langendiebach) nicht nur auf das Dritte Reich beschränkt ist.
Hallo 84.177.233.125,
Informationen in der Vorgehensweise findest Du hier.
Das eindeutigste ist es aus meiner Sicht, wenn der Autor auf www.erlensee.de nachträglich unter die Geschichtspassagen den Vermerk anfügt. "Dieser Text ist Veröffentlicht als Public Domain".- Da ich nicht weiss, ob die Urheberrechte mit der Veröffentlichung auf eine Institution übertragen wurden, muss dies dort intern geklärt werden.
Wenn der Autor dies nicht mehr kann oder will, kann ein fleissiger Wikipedianer den Text in seinen eigenen Worten beispielsweise inhaltlich übernehmen. Mehr dazu hier. Dann sollte am neuen Text aber wirklich eine Eigenleistung erkennbar sein!
Wenn weitere Fragen bestehen -nur zu ---cat 11:25, 23. Feb 2006 (CET)

See gleichen Namens[Quelltext bearbeiten]

Hallo, ich würde gerne bei Gelegenheit einen Artikel über einen See gleichen Namens in Mittelhessen verfassen. Wie hält man es am Besten? Den Artikel "Erlensee (See)" nennen? Oder von hier auf den Artikel verweisen und "erlensee" an sich zur BEgriffserklärung nutzen? Für Hilfe wäre ich dankbar.

Fakten anstatt Absichtserklärungen[Quelltext bearbeiten]

Der Artikel enthält viele Absichtserklärungen seitens der Gemeinde, anstatt Fakten. Zeitliche Angaben, die irgendeinen Termin in der Zukunft angeben, sind wenig hilfreich. Klingt alles ein bisschen wie ne Werbebroschüre der Gemeinde.--Trannyl 15:20, 3. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

erledigtErledigt Text weitgehend entschwurbelt und entdoppelt. --Brühl (Diskussion) 19:15, 28. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]

Defekter Weblink (entfernt)[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 13:24, 4. Sep. 2012 (CEST)[Beantworten]

existiert nicht mehr! --wivoelke (Diskussion) 15:09, 4. Sep. 2012 (CEST)[Beantworten]

Fliegerhorst Langendiebach[Quelltext bearbeiten]

Kann man nicht im 2. Satz die "Amerikanische Armee" durch "US-Streitkräfte ersetzen? --Zatti (Diskussion) 19:18, 28. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]

erledigtErledigt Danke für den Hinweis. --Brühl (Diskussion) 19:22, 28. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]

Ich habe hier einen kurzen Abschnitt zur Geografie ergänzt, weil das bisher fehlte. Nun führt ein Benutzer darum Edit-War, vorgebliche Gründe: keine Verbesserung des Artikels; fehlende Belege + Quellen. Ersteres ist schonmal totaler Humbug, die Quellen zu Letzterem möchte ich mal gerne sehen. Reicht ein Hinweis auf eine aktuelle Landkarte des HLUG? Das setzt natürlich voraus, dass man diese auch lesen kann, was bisweilen schwerer ist, als auf den "Zurücksetzen-Knopf" zu fallen. Ich bin übrigens Hauptautor der im Abschnitt verlinkten Artikel Ronneburger Hügelland (mit Elop) und Bulau (Wald) (mit R. Dietrich) sowie von 3 weiteren der aktuell 7 Artikel in der Kategorie:Erlensee. --84.58.143.6 21:35, 12. Mai 2013 (CEST)[Beantworten]

Dass Zahlenfolgen Hauptautoren sein können, das wusste ich noch nicht. lol. MfG, --Brodkey65|Inklusionismus in der Wikipedia! 21:40, 12. Mai 2013 (CEST)[Beantworten]
IPs sind keine Benutzer zweiter Klasse, sie haben die gleichen Rechte wie du auch. -- Liliana 21:42, 12. Mai 2013 (CEST)[Beantworten]
Und schon wieder keine Ahnung, aber Hauptsache trotzdem was gesagt. Natürlich können auch IPs Artikel anlegen. Es kann aber auch Leute geben, die sich entscheiden, nur noch unter IP zu schreiben (und doch ist es die gleiche Person). Meine "Zahlenfolge" hat ganz gewiss mehr zum hiesigen Artikel beigetragen als Dein "Phantasiename+Zahlenfolge", denn da steht bei Dir auf der Habenseite bisher nur ein Edit-War und ein Diskussionsbeitrag, der nichts zum Thema beiträgt (also weniger als nichts, nur sinnlos vergeudeter Speicherplatz). --84.58.143.6 21:47, 12. Mai 2013 (CEST)[Beantworten]