Diskussion:Ermenegildo Carlo Donadini

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Karikaturist?[Quelltext bearbeiten]

Hallo GottholdEphraim, Donadini ein Karikaturist? Da weiß ja nicht einmal die DNB davon. Hast du mal Beispiele zum ankucken? Vg --Jbergner (Diskussion) 12:56, 27. Jan. 2020 (CET)[Beantworten]

Die vielen Ansichtskarten/Künstlerkarten sind doch Karikaturen oder sollte man eher Gebrauchsgraphiker sagen, wie an anderer Stelle genannt?--GottholdEphraim (Diskussion) 12:30, 2. Feb. 2020 (CET)[Beantworten]
Welche Ansichtskarte/Künstlerkarte meinst du? Ansichtskarten sind selten eine Karikatur, Künstlerkarten können es sein, aber nur, wenn dort eine Karikatur drauf ist. Meistens haben diese auch einen Namen, der auf die Karikatursituation hinweist. Also welche meinst du? Vielleicht ja sogar mit einem Link? VG --Jbergner (Diskussion) 12:35, 2. Feb. 2020 (CET)[Beantworten]

Was soll diese unsinnige Textzerstückelung?[Quelltext bearbeiten]

@Benutzer:SchroedingersKatze: Was soll diese unsinnige Textzerstückelung des sowieso schon kurzen Textteils durch 12 (zwölf!!!) Überschriften, die alle nur einen kurzen Absatz überschreiben, oft nur aus einer oder zwei Zeilen bestehend? Das grenzt an Vandalismus. Wenn es nicht schon einen solchen darstellt. --Jbergner (Diskussion) 16:50, 11. Okt. 2020 (CEST)[Beantworten]

Hier bitte zweite Meinung eintragen

WP:Dritte Meinung[Quelltext bearbeiten]

Es wohl geht um diese Änderung.

Finde ich gut. Der Lebensabend und Tod hängt noch etwas in der Luft. Wo wohnte er von 1945-1955, in Dresden? An was starb er? Falls nicht bekannt sollte man schreiben . Er starb 1955 im Alter von ... und wurde wie sein Vater auf dem Alten Katholischen Friedhof in Dresden-Friedrichstadt beerdigt. --Siehe-auch-Löscher (Diskussion) 15:43, 20. Nov. 2020 (CET)[Beantworten]
Ja, da ist Luft nach oben. Da vermutlich die ärmlichen Verhältnisse der letzten Jahre in SBZ/DDR mit der Parteimitgliedschaft vor 1945 zu tun hatten, ist die Trennung hier ggf. nicht so sinnvoll. --Lord Castlepool (Diskussion) 21:42, 20. Nov. 2020 (CET)[Beantworten]