Diskussion:Ernst Bienzle

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Alter

Im Klappentext eines der ersten Romane wird Bienzles Alter mit 37 angegeben, im derzeit letzten Buch "Bienzle und das ewige Kind" trägt er sich, 60jährig, mit Ruhestandsgedanken. Ändern?

--78.42.19.154 08:38, 28. Jan. 2010 (CET) Uli 28.01.2010 08:31[Beantworten]

Dienstältester Tatort-Kommissar?[Quelltext bearbeiten]

"Mit einer Dienstzeit von 15 Jahren und 25 Fällen gehört Bienzle damit zu den am längsten amtierenden Tatort-Ermittlern in der Geschichte der Filmreihe."
Vielleicht versteh ich diesen Satz ja nur gerade falsch, aber Lena Odenthal (Ludwigshafen) gilt doch als dienstälteste Tatort-Kommissarin. Schließlich ist sie seit 1989 dabei. --178.10.121.18 08:16, 10. Jan. 2018 (CET)[Beantworten]

Allerdings verstehst du den Satz wohl gerade falsch. "Gehört zu den" (Plural) ≠ "ist der". --Sitacuisses (Diskussion) 09:08, 10. Jan. 2018 (CET)[Beantworten]

Muss Stuttgart wirklich auf der Landkarte gezeigt werden?[Quelltext bearbeiten]

Wenn man das bei jedem Film machen würde, brauchte man noch mehr Server... --Hnsjrgnweis (Diskussion) 11:16, 15. Mai 2022 (CEST)[Beantworten]

Das scheint aber bei den Tatort-Kommissaren üblich, siehe Kategorie:Ermittler der Fernsehreihe „Tatort“. Vielleicht unter Vorlage:Infobox TV-Ermittler diskutieren oder direkt in der Wikipedia:Redaktion Film und Fernsehen. Gruß --Magiers (Diskussion) 11:29, 15. Mai 2022 (CEST) Danke für den Hinweis.--Hnsjrgnweis (Diskussion) 09:36, 16. Mai 2022 (CEST)[Beantworten]