Diskussion:Ernst Christoph Dressler

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Der Artikel „Ernst Christoph Dressler“ wurde im Juni 2019 für die Präsentation auf der Wikipedia-Hauptseite in der Rubrik „Schon gewusst?vorgeschlagen. Die Diskussion ist hier archiviert. So lautete der Teaser auf der damaligen Hauptseite vom 15.07.2019; die Abrufstatistik zeigt die täglichen Abrufzahlen dieses Artikels.

Inzwischen enthält der Artikel das Foto eines Gemäldes von der Enthüllung eines Denkmals zu Ehren eines Fürsten. In welchem Zusammenhang steht dieses Werk mit Ernst Christoph Dressler oder seinem Wirken? Aus der Bildunterschrift und aus dem Artikel geht es nicht hervor. -- Lothar Spurzem 19:59, 23. Jun. 2019 (CEST)[Beantworten]

Hie und da kann lesen hiflreich sein, auch einer Bildunterschrift, da steht Kassel, 1783, kurz nach Ernst Christoph Dresslers Wirken dort. --Martin Sg. (Diskussion) 22:12, 23. Jun. 2019 (CEST)[Beantworten]
Nun sei mal nicht so schnippisch. Meine Frage ist – oben vielleicht nicht deutlich genug gestellt –, was dieses Denkmal mit Dressler oder umgekehrt Dressler mit dem Denkmal zu tun hat. Hätte er nachweislich an der Einweihung teilgenommen oder vielleicht sogar als Künstler mitgewirkt, wäre halbwegs ein Sinn für das Bild gegeben, so wie es sich jetzt darstellt aber nicht. -- Lothar Spurzem 22:56, 23. Jun. 2019 (CEST)[Beantworten]
Bild ist nun draußen, Gründe stehen in der ZuQ-Zeile - lesen kann hilfreich sein. --Minderbinder 23:16, 23. Jun. 2019 (CEST)[Beantworten]