Diskussion:Eurowings/Archiv/1

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Anteilseigner

Weiß jemand, wem die übrigen 51% von Eurowings gehören? Wäre sinnvoll, dass im Artikel zu ergänzen, wenn es geklärt wurde. Tilmann 20:16 13. Sept 2005 (CEST)

mittlerweile gehoeren Lufthansa 100% der Anteile. (nicht signierter Beitrag von 88.76.92.24 (Diskussion) 01:49, 8. Dez. 2007 (CET))
die obige Aussage, dass die Lufthansa 100 % hält ist falsch.
Albrecht Knauf hält weiterhin die 51 %, wird diese aber
laut Presse sehr bald verkaufen! (nicht signierter Beitrag von 193.27.50.82 (Diskussion) 10:26, 25. Aug. 2008 (CEST))
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Uli Elch (Diskussion) 10:30, 22. Mär. 2017 (CET)

Airbus-Flotte von Eurowings

Bin 1997 mit einem Airbus von Eurowings geflogen, gehören diese noch zur Flotte?sslider 17:29, 6. Sep. 2008 (CEST)

Nein! Meiner Meinung nach existierten die Eurowings A319 noch bis 2002. Danach wurden sie durch die Fusion mit Lufthansa weiterverkauft/ in die Lufthansa Flotte integriert. (nicht signierter Beitrag von BauerBill (Diskussion | Beiträge) 22:14, 30. Jul 2009 (CEST))
Kamen zu Germanwings und fliegen mittlerweile für Lufthansa als LH Italia.--Marbod Egerius 00:32, 21. Jan. 2010 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Uli Elch (Diskussion) 10:30, 22. Mär. 2017 (CET)

EINFÜGEN!!: NEUER ABSCHNITT "Mitglieder"

Momentan fliegen für Eurowings die Fluggesellschaften:

Name Herkunft Logo "Beitritt" Bermerkungen
Eurowings Deutschland Deutschland 2015 Kurz- und Mittelstrecke
Germanwings Deutschland Deutschland 2015 Kurz- und Mittelstrecke
Sun Express Deutschland Deutschland Deutschland 2015 Mittel- und Langstrecke
Eurowings Europe Osterreich Österreich 2016 österreichische Tochtergesellschaft
Edelweiss Air Schweiz Schweiz 2016 soll ebenfalls für EW fliegen


Fliegt TUI nicht auch für Eurowings? (nicht signierter Beitrag von 88.78.159.47 (Diskussion) 20:17, 29. Mär. 2016 (CEST))

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Uli Elch (Diskussion) 10:32, 22. Mär. 2017 (CET)