Diskussion:FAW-Volkswagen

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Pure Katastrophe: Klickibunti und Bilderbuch[Quelltext bearbeiten]

Das mit den Bildern in der Zeitleiste ist hoffentlich nicht dein ernst? alofok (Diskussion) 11:20, 21. Mär. 2012 (CET)[Beantworten]

Besser habe ich es nicht hinbekommen. Aber immerhin noch hundert mal besser als die unübersichtliche Bildergalerie vorher. Habe manche der Modelle schon mehrere Male vorab an andere Positionen verschoben. Doch wurde dies nun die endgültige Anordnung geworden. Die chinesische Modellgestaltung ist tatsächlich ein Tobubahou. Da kann selbst ich nichts dran ändern. Da beschwere Dich bitte direkt bei FAW-Volkswagen. Jedenfalls sind die zeitlichen Angaben jetzt korrekt und die Übersicht vollständig. Und ich bin der Ansicht das die Bilder, bzw. Fotos, tatsächlich in die Übersicht gehören. In den Artikeln kommt es oftmals zu Verwechslungen nur wegen der Namensgleichheit oder Ähnlichkeit. Oft sind auf anderen Märkten aber auch ganz andere Generationen erhältlich, und in anderen sogar parallel zueinander. Wer soll da in 50 Jahren noch sagen können was was war, wenn er da selbst noch nicht gelebt hat. Selbst ich habe da als Schwierigkeiten bei der Erstellung von Artikeln und muss als monatelang Recherchieren. Es sollte sobald wie möglich festgehalten werden, selbst wenn es nur mit Fotos formgleicher und nicht nur baugleicher Fahrzeuge aus anderen Ländern ist. Nur Text reicht in der Enzyklopädie Wikipedia bei weitem nicht mehr aus. Die Märkte sind einfach zu unterschiedlich. Und das muss auch noch alles in den Artikeln aufgearbeitet werden. Kann mich leider nicht in mehrere Personen aufteilen, kann auch nur eines nach dem anderen fertigstellen. --TheAutoJunkie (Diskussion) 15:36, 21. Mär. 2012 (CET)[Beantworten]

Q3 Produktionsort stimmt nicht[Quelltext bearbeiten]

Tach, der Produktionsort vom Q3 ist definitv nicht in Foshan, sondern ebenfalls in Changchun. Außerdem hatte der lokale Q3 erst in 2013 Markteinführung in China. Der A3 wird tatsächlich in Foshan produziert, allerdings erst ab 2014. Ich habe die Seite zwar schon mal bearbeitet, aber meine Änderungen wurden rückgängig gemacht :(

Vielleicht sollte man auch überlegen, ob man den Titel in FAW-VW ändert, denn so findet man diesen Artikel schneller.

DANKE :) (nicht signierter Beitrag von Tagtraum (Diskussion | Beiträge) 13:12, 12. Nov. 2013 (CET))`[Beantworten]

Da sagt die VIN des Q3 aber anderes aus. Hatte mich auch schon gewundert. Denn eigentlich war ja der A3 als erstes Modell angekündigt, welches dort gebaut werden sollte. Die Übersicht werde ich demnächst aktualisieren. Da werde ich das berücksichtigen. --TheAutoJunkie (Diskussion) 15:16, 13. Nov. 2013 (CET)[Beantworten]

Da ich direkt in den Chinaprojekten bis September diesen Jahres gearbeitet habe und auch persönlich im Werk in Changchun war, weiß ich mit hundertprozentiger Sicherheit, dass der Q3 in Changchun vom Band läuft. Nur der A3 ist in Foshan. (nicht signierter Beitrag von Tagtraum (Diskussion | Beiträge) 16:32, 20. Nov. 2013 (CET))[Beantworten]

Modelle 2014-2018?[Quelltext bearbeiten]

Die Modellübersicht ist auf dem Stand des Jahres 2013. Kann jemand einen Update der Jahre 2014-2018 bringen? --Mixia (Diskussion) 10:20, 21. Sep. 2018 (CEST)[Beantworten]

Navileisten für Modelle diverser Marken[Quelltext bearbeiten]

Difflink. Ich finde es nicht schön, hier beim Hersteller Navileisten für Modelle der Marken VW, Audi und Jetta einzubinden. Bei VW mag es noch angehen, weil dort spezielle China-Modelle von VW aufgelistet sind. Für Audi ist kein spezielles China-Modell zu sehen. Und die Navileiste für Jetta-Modelle ist unter Marke Jetta (Automarke) gut aufgehoben - dort ist allerdings schon die Zeitleiste. --Buch-t (Diskussion) 10:44, 11. Jul. 2020 (CEST)[Beantworten]

Einverstanden--Alexander-93 (Diskussion) 10:51, 11. Jul. 2020 (CEST)[Beantworten]