Diskussion:Fachbereichsarbeit

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Eine mögliche Redundanz der Artikel Vorwissenschaftliche Arbeit und Fachbereichsarbeit wurde von September 2016 bis Dezember 2017 diskutiert (zugehörige Redundanzdiskussion). Bitte beachte dies vor der Anlage einer neuen Redundanzdiskussion.

Habe versucht, den Artikel ein wenig zu erweitern. Hat jemand vielleicht noch mehr Informationen über die FBA? Ich habe zwar selbst eine geschrieben, aber irgendwie beschlich mich immer das Gefühl, dass sich viele Lehrer selber nicht auskennen mit der FBA. Falls gewünscht, könnte ich aber noch versuchen, weitere Infos in den Artikel zu schreiben (z.B. den Aufbau einer FBA). Ich bitte um Anregungen! ;-) --195.3.113.179 20:12, 10. Jun. 2007 (CEST)


So, nochmals erweitert ("Aufbau" und "Zeitplan"). Gruß --195.3.113.179 18:50, 12. Jun. 2007 (CEST)

Ist die FBA in anderen Ländern relativ alt bzw. absolut älter? Gibt es sie überhaupt außerhalb Österreichs? Worauf bezieht sich "relativ"? Ist das ganz, ganz sicher nicht nur ein Fremdwort-Verhau? Aber bitte: Ich hab keine Matura ...
Guter Einwand, ich konnte bis jetzt kein genaues Jahr für die Einführung der FBA ausfindig machen. Hab's jetzt mal etwas neutraler formuliert... Konnte lediglich einige Statistiken im Internet finden, woraus hervorgeht, dass es die FBA schon seit mindestens 1987 gibt - also gar nicht so "relativ jung". ;-) --195.3.113.175 01:40, 23. Dez. 2007 (CET)
Ein kleiner Nachtrag: die oben genannten Statistiken finden sich hier: http://www.zahlenjagd.at/fachbereich.html Woanders steht wieder, dass es die FBA seit 1993 in Österreich gibt: http://wirtges.univie.ac.at/FDGeschichte/Materialien_Fachbereichsarbeit.html Diesbezüglich bin ich also noch nicht schlauer geworden. Ob es die FBA auch in anderen Ländern gibt, weiß ich nicht... --195.3.113.178 01:45, 23. Dez. 2007 (CET)

Ich finde, es wäre wichtig zu erwähnen, dass die FBA freiwillig ist. Denn wenn jemand nur diesen Wikipedia-Artikel liest, könnte er/sie annehmen, die FBA sei ein verpflichtender Bestandteil der Matura in Österreich.-- 213.47.162.167 22:23, 8. Sep. 2010 (CEST)


Es wäre sinnvoll zu erwähnen, dass es sich bei der FBA um ein Auslaufmodell handelt, das 2012/13 das letzte mal eine FBA durchgeführt werden. Danach kommt die Vorwissenschaftliche Arbeit (nicht signierter Beitrag von 178.190.0.212 (Diskussion) 18:10, 14. Jul 2011 (CEST))

Defekter Weblink[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 06:23, 26. Dez. 2015 (CET)