Diskussion:Festungsartillerie

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „Festungsartillerie“ zu besprechen. Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.

Kleiner Hinweis[Quelltext bearbeiten]

Der Abschnitt Verwendung beschreibt die Kaliber moderner Kanonen. Davor gab es schon andere . -- Milgesch 11:08, 7. Aug. 2009 (CEST)[Beantworten]

Ja die Übergänge sind da wohl fließend, ich habe mal versucht das etwas erklärlicher zu machen. Ach ja, die auf dem Bild hat noch nie einen Schuß abgegeben - aber das nur nebenbei --Steinbeisser 12:17, 7. Aug. 2009 (CEST)[Beantworten]
Danke! Bild war ja auch nur ein Beispiel.-- Milgesch 13:18, 8. Aug. 2009 (CEST)[Beantworten]

Edit-War um Bild[Quelltext bearbeiten]

Layout der unterirdischen Schweizer Festung Reuenthal

Moin! Als Beobachter des E-W erlaube ich mir die offensichtlich notwendige Diskussion zu eröffnen. Die Entfernung des Bildes durch Benutzer:L' empereur Charles ist m. E. begründet, da das Bild hier nicht den Kriterien von WP:AI entspricht: Es stellt keine sinnvolle Textergänzung dar, dient nicht dem Textverständnis und weist keinen unmittelbaren Lemmabezug auf. Frdl. Grüße --GUMPi (Diskussion) 22:00, 3. Aug. 2014 (CEST)[Beantworten]

Das sehe ich ähnlich. --GiordanoBruno (Diskussion) 23:28, 3. Aug. 2014 (CEST)[Beantworten]
+1 Keine Verbesserung des Artikels. --Nobody Perfect (Diskussion) 16:25, 6. Aug. 2014 (CEST)[Beantworten]

Das Bild passt absolut zum Artikel. Zu einem Artikel über Festungsartillerie gehören nicht nur Bilder von Kanonen, sondern auch die Darstellung wie sie in einer Festung aufgestellt werden können. Es ist nicht ein Artikel über Kanonenrohre, sondern über Festungsartillerie. --Bunkerfunker (Diskussion) 11:48, 6. Aug. 2014 (CEST)[Beantworten]

+1. --Banküberfall (Diskussion) 16:16, 6. Aug. 2014 (CEST)[Beantworten]

Wie wäre es, wenn sich die Herren Bunkerfunker und Banküberfall mal die Richtlinie WP:AI durchlesen würden. Danach wäre eine Erklärung sinnvoll wo genau sich der Text befindet, zu dem das Bild, das in anderen Artikeln evtl berechtigt wäre, Bezug nimmt. --GiordanoBruno (Diskussion) 20:10, 6. Aug. 2014 (CEST)[Beantworten]

Ok - das Bild mit dem Grundriss hat nichts mit dem Artikel Festungsartillerie zu tun. Es gehört zm Artikel der dazu gehördenden Festung. Sonnst müsste ja jede nur erdenkliche Grundrisse aller Art Fort abgebildet werden. Die Festung war dazu da, das die Festungsartillerie überhaubt schiessen kann. Und dass vom einfachen Monoblock bis zum hochkomplexen Festungswerk. Geschossen hat nur die Arillerie in der Festung - also die verbunkerten Geschütze. Somit ist ein Grundriss jergend einer Festung hier nicht passend. --Chlempi (Diskussion) 22:07, 6. Aug. 2014 (CEST)[Beantworten]