Diskussion:Florange

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Aktualisieren![Quelltext bearbeiten]

Erstens heißt die Gesellschaft, die das Stahlwerk betreibt, schon lange nicht mehr Arcelor, sondern ArcelorMittal und zweitens wurde der letzte Hochofen heute abgeschaltet, wobei es ungewiss ist, ob er je wieder hochgefahren wird. Mag nicht einer der Stahlkocher hier den Artikel mal aktualisieren? --13Peewit 19:39, 3. Okt. 2011 (CEST) Im Übrigen: es fällt im internationalen Vergleich auf, dass dieser Artikel der einzige ist, in dem das Stahlwerk überhaupt ausdrücklich erwähnt wird. --13Peewit 20:13, 3. Okt. 2011 (CEST) Ansonsten: http://www.florange.fr/images/pdf/tract_vallee_morte.pdf --13Peewit 20:15, 3. Okt. 2011 (CEST)

Es gibt unzählige deutschsporachige Artikel über französische Gemeinden, die weit mehr Inhalt zu bieten haben als die französischsprachigen Artikel, von den botbetriebenen Versionen auf enwiki, vowiki oder eowiki gar nicht zu reden (da verbietet sich jeder Vergleich), insofern ist die Erwähnung des Stahlwerkes in dewiki nichts Besonderes. Wenn ein Stahlkocher hier hereingeschaut hätte, sähe der Artikel aber sicher ganz anders aus, da hast Du sicher recht. Rauenstein 23:03, 3. Okt. 2011 (CEST)
Dazu muss man kein Stahlkocher sein. Man muss einfach nur den Wirtschaftsteil seiner Zeitung lesen (z.B. im Wirtschaftsteil der FAZ vom 27.11.12 gleich ganz vorne im Wirtschaftsteil, groß aufgemacht. Es interessiert halt einfach keinen Wikipedianer, was aus den Restbständen der lothringischen Stahlindustrie wird, das hat auch etwas mit dem Bewußtsein für Realität zu tun. Und mit historischem Bewusstsein. Und damit, dass sich (zu) viele für die USA interessieren und nur wenige über das Nachbarland Deutschlands. Ich tadle das nicht, ich stelle das einfach nur nüchtern (und ein wenig, aber nur noch wenig, denn ich erwarte hier nichts mehr) traurig. Ich äußere mich hier auch nicht zu der Frage, ob das mangelnde Interesse vielleicht auch mit den unter Wikipedianern verbreiteten Bildungsmängeln zu tun hat, das sollen andere fragen und beantworten. --13Peewit (Diskussion) 21:21, 28. Nov. 2012 (CET)
Sogar im ZDF-Text kann man dazu was lesen. Ich finde, man könnte sich durchaus auch östlich des Rhein dafür interessieren. Jedenfalls hat sich die Situtation heute grundlegend geändert.--13Peewit (Diskussion) 01:36, 1. Dez. 2012 (CET)

Defekter Weblink[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 15:32, 24. Dez. 2015 (CET)