Diskussion:Forum Moderne Landwirtschaft

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wie zu sehen ist, gehen Vorstellungen von Tarnorganisationen der Industrie hier glatt durch. Hinter der FNL stehen Bayer, BASF, Syngenta, Monsanto und die weitere Gentechnik-Lobby.

Es feht eine kritische EInordnung dieses Verbandes. Das adjetkiv "nachhaltig" suggeriert, es andele sich um eine Art Bioverband oder den Ideen der ökologischen landwirtschaft nahestehende Organisation. Das ist aber offensichtlich nicht der Fall. Sollte man das nicht Behutsam und neutral verdeutlichen? 79.223.4.88

Nchtrag: Im ertsen Absatz wird es ja deutlich (10:52, 6. Dez. 2009 (CET), Datum/Uhrzeit nachträglich eingefügt, siehe Hilfe:Signatur)

In der Einleitung / im ersten Absatz kamen die Mitglieder zweimal vor (Landw. + vor- / nachgelagert, dann im nächsten Satz die weitergehende Aufzählung). Darum habe ich den zweiten Satz nach hinten verschoben, dafür die angegebenen Ziele nach vorn. Es wird aber im Artikel m.E. noch nicht richtig deutlich, wer die Mitglieder sind. Ich würde bei Gelegenheit die Aufzählung noch in der Reihenfolge ändern, nach Häufigkeit in der Mitgliederliste. Vielleicht auch je Bereich Beispiele. Gibt es Meinungen dazu? --Man (Diskussion) 23:44, 20. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]
Die meisten mitglieder haben Artikel und sind jetzt verlinkt. Sagt mehr wie die unbelegten (wahrscheinlich auf Eigenaussagen beruhenden) Ziele, die ich erst einmal entfernt habe. --V ¿ 23:03, 21. Okt. 2015 (CEST)[Beantworten]

Umbenennung Land-Data Eurosoft[Quelltext bearbeiten]

Die aufgeführte Firma "Land-Data Eurosoft GmbH & Co. KG" heißt seit November 2015 "FarmFacts GmbH & Co. KG" auf der Website der Firma ist hier diese Nachricht vergündet worden. Das sollte man evtl. in diesem Artikel anpassen. --Coder224 (Diskussion) 19:21, 12. Mär. 2016 (CET)[Beantworten]

Land-Data wird immer noch (Nov. 2016) unter diesem Namen in der Mitgliederliste der FML geführt, von dort wird auf landdata.de verlinkt und dort wiederum wird als Urheberrechtsinhaber der Inhalt, Stand 2016, Land-Data GmbH angegeben. --man (Diskussion) 10:50, 18. Nov. 2016 (CET)[Beantworten]