Diskussion:Freimaurerei

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „Freimaurerei“ zu besprechen.

Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an: Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen, und unterschreibe deinen Beitrag bitte mit oder --~~~~.

Hinweise

Archivübersicht Archiv
Wie wird ein Archiv angelegt?
Automatische Archivierung
Auf dieser Seite werden Abschnitte automatisch archiviert, deren jüngster Beitrag mehr als 60 Tage zurückliegt und die mindestens einen signierten Beitrag enthalten. Um die Diskussionsseite nicht komplett zu leeren, verbleiben mindestens 3 Abschnitte.

Defekte Weblinks[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 05:02, 27. Nov. 2015 (CET)

Abschnitt "Kritik" fehlt bisher[Quelltext bearbeiten]

Es fehlt jede Form von Kritik. Stattdessen wird von der "königlichen Kunst" fabuliert, wo es doch gerade um die Diffamierung und ggf. auch Ermordung der besten Teile des Adels ging. Außerdem fehlt die Beschäftigung mit der "Hexenkunst des alten Orients" und den "72 Dämonen Salaomos" etc. Die praktische "Nutzanwendung" des spiruituellen Popanz der Freimaurerei war wohl die moralische Enthemmung und im Grunde die Manipualtion des Gewissens z. B. für die Übernahme des Sklavenhandels mit Menschen aus Afrika aus der Hand der arabischen, muslimischen Menschenhändler. Der gute alte C . G. Jung sieht hier eine massive geistige Resonanz der Mißbrauchspersönlichkeiten und eine okkulte Staffelübergabe. Wenigstens der Sklavenhandel und staatliche Kolonialterrorismus im angeblich "aufgeklärten Liberalismus" mit seinem verlogenen ideologischen Überbau sollten im Artikel angemessen bearbeitet werden. Aber wer für bösartiges Gedankengut lügt und das fahle Licht Luzifers liebt, wird organisierte Gewalt, planmäßigen Mißbrauch und Mordbrennerei für den guten Fortschritt unter dem liberalen Fähnchen im fahlen Licht gerne decken. --94.217.10.155 23:02, 7. Jan. 2018 (CET)

Hast Du Belege für Deine Behauptungen? Diffamierungen, Ermordungen, die Beschäftigung mit okkulten Praktiken und den ganzen anderen Kram, den Du da aus der Luft greifst? —viciarg414 10:07, 8. Jan. 2018 (CET)
Hallo IP 94.217.10.155, habe deinen Einwand das es in diesem Artikel keine Kritik an der Freimaurerei gibt aufgenommen und den Punkt in den Artikel eingefügt. Es ist jetzt unter dem Abschnitt "Siehe auch" unter dem Titel Kritik an der Freimaurerei eingetragen.

Deine anderen Kritikpunkte über Luzifers Licht und okkulte Hexenkunst kann ich in keiner Form nachvollziehen. Hier wäre es gut wenn Du Belege oder Quellenangaben angeben könntest, damit die Diskussion eine wissenschaftliche Grundlage hat. Gruß und Salve --Preußen (Diskussion) 22:45, 11. Jan. 2018 (CET)

Freemansonery Leaks[Quelltext bearbeiten]

Es ist wirklich Zeit, dass eine Liste von bekannten Freimaurern veröffentlicht wird, oder? Ihre Geheimhaltung geht mir wiklich schon langsam am Arsch vorbei. Das Ziel der Freimaurerei ist doch die Erlangung von Wissen und nicht absolute Geheimhaltung!!!--Husuthar (Diskussion) 12:08, 13. Jan. 2018 (CET)

Siehe oben: Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher.
Mal davon abgesehen, dass das Ziel der Freimaurerei nicht das Erlangen von Wissen ist. Vielleicht solltest Du den umseitigen Artikel lesen. Klingt abgefahren, soll aber beim Erlangen von Wissen helfen. —viciarg414 12:12, 13. Jan. 2018 (CET)
Wahrscheinlich bist du selbst Freimauerer! Ich will die Seite nicht lesen denn das Ziel der Freimauererei ist nähmlich, alles über jede Person auf diesem Planeten zu wissen! Natürlich sagen die das niemanden. Ich selbst weiß das weil ich ehemaliger Freimaurer bin! --Husuthar (Diskussion) 12:22, 13. Jan. 2018 (CET)
Ich befürchte, mit Deinen Verschwörungstheorien bist Du in diesem Projekt falsch. Wir arbeiten mit nachvollziehbaren Belegen, nicht mit leeren Behauptungen. —viciarg414 12:36, 13. Jan. 2018 (CET)