Diskussion:Fritz Schulte (Polizist)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Zitat "Nach Kriegsende trat er 1919 in den kommunalen Polizeidienst der Stadt Wuppertal ein": - das ist nicht möglich, da Wuppertal erst 1929 durch eine Stadtfusion entstand. Ist Barmen oder Elberfeld gemeint? --Atamari (Diskussion) 00:41, 2. Jun. 2013 (CEST)[Beantworten]

Das gibt die Quelle leider nicht genauer her. Man könnte die Stadtangabe evtl streichen oder eine entsprechende Fußnote setzen. -- Wo st 01 (Di / ± / MP) 13:34, 2. Jun. 2013 (CEST)[Beantworten]
Vielleicht ist das besser so. Nur von Wuppertal (als Stadt) vor 1929 zu sprechen ist schlicht falsch. Was evtl. noch geht von dem Wuppertal (also dem Tal der Wupper) zu sprechen das geht, ist aber sprachlich zu verwirrend. Gibt die Quelle keine anderen Hinweise, worauf man auf die Gemeinde schließen könnte... Gerade wo ich schreibe, habe ich mal schnell eine Suche ausgeführt: Google Treffer und bin fündig geworden. -> Barmen. --Atamari (Diskussion) 22:53, 2. Jun. 2013 (CEST)[Beantworten]