Diskussion:Gabriel Voisin

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die persönliche Biografie wird mit seinen Leistungen vermischt. Bitte Kategorisieren. -- WiESi 19:27, 18. Nov 2005 (CET)

Irgendwie haben die Leistungen auch etwas mit der Biographie zu tun, oder? Ach ja, das ist ein Wiki, Du darfst gerne was ändern. Was allerdings der Überarbeiten-Baustein soll, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Gruß --Grimmi 19:58, 18. Nov 2005 (CET)

Da muss ich Grimmi recht geben. Möglicherweise meinte der Einsteller, dass der Artikel zwecks besserer Lesbarkeit einer Gliederung bedarf. Habe das nun erledigt und alle Bausteine rausgenommen. Gruß --nfu-peng Diskuss 21:35, 1. Dez 2005 (CET)

Stahlkocher[Quelltext bearbeiten]

Ich bitte die vorangegangenen Versionen mitzulesen. Stahlkocher verwehrt Voisin seine Stellung in der Àero Club de France und stellt ihn als bitterböse hin. Voisin ist einer wichtigsten Förderer des Motorflugzeuges. Was macht Stahlkocher? DeGusamó, 9. Januar 2006

Nu mach mal halblang. Wieso stellt Stahlkocher Voisin als bitterböse hin? --Grimmi 22:34, 9. Jan 2006 (CET)

Sicher, ich habe über das Ziel hinausgeschossen. Aber der letzte Absatz ist als andere als eine Würdigung für einen der größten Förderer in der Pionierphase des Motofluges und der als Erster eine Flugzeugfabrik gründete. Die "14-bis" und die "Voisin-Farman1" wurde in seinen Hallen gebaut. --DeGusmaó 10:56, 11. Jan 2006

Dann bin ich der richtige Ansprechpartner, denn diese Aussage habe ich in dem Artikel platziert. Aber ich hatte eine Quelle und habe dies weder aus Bösartigkeit geschrieben noch, um den guten Herrn Voisin zu diskreditieren.

Im Übrigen vermischt Du da etwas; jemand kann sehr wohl irgendwelche Verdienste auf irgendwelchen Gebieten haben und trotzdem verbittert und böse sein. Ich denke, Du siehst die Thematik durch eine gefärbte Brille und stilisierst bestimmte Leute (nicht nur Voisin - ich denke da an andere "Schauplätze", in die ich mich jedoch bisher nicht eingemischt habe) einfach hoch, vielleicht zu hoch? Gruß --Grimmi 17:42, 11. Jan 2006 (CET)


Umformulieren[Quelltext bearbeiten]

Bitte den letzten Absatz umformulieren. Voisin war ehrgeizig, aber nicht böse. --Faitrax 19:02, 07. Mai 2006

Gründung[Quelltext bearbeiten]

Artikel ist gespeert leider keine Ergänzung oder Änderung möglich

Gabriel Voisin nacio a Belleville Francia el 5 de Febrero 1880 y su hermano Charles en 1882. Ha sido conosido por el Avion que iso. El era uno de los primeros pioneros principales de la aviación y conceptor y constructor del Automoviles.

Die Gründer waren die beiden Brüder nicht Bleriot. Ausser dem waren sie Automobilbauer unter anderem bauten sie den "Biscooter" der zwischen 1951 bis Ende 1958 in einer Stückzahl von 5000 verkauft wurde. Hier bei mir im Nachbarhaus steht noch einer.

El realiso carocerias patentadas muy livianas. Fabricada de madera y alumino. Eran practicas, robustas y muy liviana. Despues de la Secunda Guerra mundial, Voisin fabrico un carro en total contrasto con lo anterior. La "Biscooter" hecha en España. Con un motor monocylindrico de dos tiempos de 197cm3 de dos pasageros y muy rustico. Se vendio 5000 Biscooter de 1951 hasta 1958.--Buscador 06:44, 4. Jul 2006 (CEST)