Diskussion:Gebiet der Europäischen Union

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „Gebiet der Europäischen Union“ zu besprechen. Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.
Archiv
Wie wird ein Archiv angelegt?

Grönland: Unionsbürgerschaft[Quelltext bearbeiten]

Im Artikel zur Unionsbürgerschaft steht, dass die Einwohner der Insel - genauso wie die Faroer - keine Unionsbürgerschaft besitzen. In der Tabelle steht bei Unionsbürgerschaft jedoch "ja". Warum? --Schreiber99 (Diskussion) 02:04, 18. Jun. 2018 (CEST)[Beantworten]

Berechtigte Frage! Lt. Dänische Staatsangehörige ohne Unionsbürgerschaft besitzen Grönländer, wie auch die Bewohner der Faroer, nicht die Unionsbürgerschaft, können sich aber statt eines lokalen Passes („Kalaallit Nunaat“) einen EU-Pass ausstellen lassen. Habe deshalb das "ja" in ein "nein" geändert. --Gerd.Seyffert (Diskussion) 12:01, 18. Jun. 2018 (CEST)[Beantworten]

Nach dem Brexit - Karte nicht mehr aktuell[Quelltext bearbeiten]

Die im Artikel verwendete Landkarte (siehe unten) ist seit dem 01.02.2020 nicht mehr aktuell, ansonsten aber sehr informativ. Wie sollten wir damit umgehen? (nicht signierter Beitrag von Ilsebill (Diskussion | Beiträge) 21:22, 5. Feb. 2020 (CET))[Beantworten]

Karte der überseeischen Länder und Hoheitsgebiete sowie der Gebiete in äußerster Randlage
Ich wäre dafür, die Informationen zu UK i.b. in der Tabelle nicht einfach zu löschen, sondern vielleicht in eine Extratabelle auszulagern. Die Informationen bleiben ja interessant, auch wenn sie mittlerweile Vergangenheit sind. --Septembermorgen (Diskussion) 14:57, 6. Feb. 2020 (CET)[Beantworten]
Ich wäre auch für eine zusätzliche Tabelle, „Zum Vergleich“ mit allen Ländern, bei denen mindestens eine Spalte „ja“ ist. --Яedeemer 15:37, 25. Dez. 2021 (CET)[Beantworten]
Ich könnte meine Karte für den Schengen-Raum anbieten, siehe hier:
Passt nicht ganz (z. B. Dänemark), kommt dem aber nahe. Enthält noch einige mehr überseeische Gebiete von Frankreich. Natürlich ist diese Karte hier von einer deutlich höheren Fertigungsqualität als meine. @Alexrk2: Könntest du vielleicht so nett sein, deine tolle Karte upzudaten? Wäre super. --Opihuck 15:50, 25. Dez. 2021 (CET)[Beantworten]

In welchen Gebieten gibt es EU Roaming?[Quelltext bearbeiten]

Dazu steht nichts im Artikel. --87.128.71.80 13:30, 11. Mai 2023 (CEST)[Beantworten]