Diskussion:Geel
Ich will die Seite gerne in ihrer geschichtlichen Bedeutung ergänzen, denn Geel ist tatsächlich der Ort in Europa mit der längsten Geschichte psychiatrischer Familienpflege, gut untersucht, vielfach von Psychiatern besucht und in Fachzeitschriften vorgestellt. Sobald meine Bibliothek wieder zugänglich ist mehr.
Füge neue Diskussionsthemen unten an:
Klicke auf , um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.Begründung Unneutralität
[Quelltext bearbeiten]völlig unsachlicher, voreingenommener Artikel.
Beispiele
[Quelltext bearbeiten]- "Dort finden psychisch Kranke und geistig Behinderte in Pflegefamilien Aufnahme, Zuwendung und Geborgenheit." - unbestätigt und verallgemeinert
- "Die Menschen in Geel geben ihnen die Würde zurück, nachdem sie in Heimen und psychiatrischen Anstalten vor sich hingekümmert sind. Die Menschen in diesem Städtchen sind psychisch Kranken gegenüber sehr tolerant und aufgeschlossen und betrachten sie als gleichwertige Mitmenschen."
- "Die freundliche Haltung der Bewohner von Geel geht auf einen Mythos zurück." - die Ursache ist also ein Mythos, ja?!
etc..
Bitte überarbeiten und das Therapieprogramm sachlich beschreiben!
KRITIK: Der Artikel ist insgesamt Schrott. Geel ist im wesentlichen ein Industriestandort. Dort hat z.B. der pharmahersteller J&J die größte pharmazeutische Chemieproduktion J&J weltweit u.s.w. Selten so einen grotten schlechten Artikel gelesen. -- utopien (nicht signierter Beitrag von 80.136.43.252 (Diskussion) 15:41, 18. Jun. 2011 (CEST))
Überarbeiten
[Quelltext bearbeiten]Meines erachtens ist der Artikel durch Fehlen der allg. Ortsinformtionen nicht nur lückenhaft, sondern entstellt-verzerrt. Geel ist nicht einen einzig große Heilanstalt oder Betreuungssiedlung. MfG, --188.100.52.32 19:56, 9. Jan. 2011 (CET)
- Artikel aus der allg. QS herverschoben --Crazy1880 20:40, 27. Jan. 2011 (CET)
- Hab das zeug mal in eine eigene Überschrift verschoben. Es fehlen aber Informationen darüber was sonst noch in Geel passiert. Generator 11:34, 16. Mai 2011 (CEST)
- Ich kenne mich leider in Belgien nicht aus und kann deshalb leider nichts ergänzen, so geht der Artikel aber nicht. Es wird hier mehr über integrative Modelle außerhalb Belgiens geschrieben als über die Geschichte der Stadt. --Mogelzahn (Diskussion) 09:10, 23. Jun. 2013 (CEST)