Diskussion:Gem Squash
Ich hoffe der Artikel ist jetzt mit ausreichenden Quellen hinterlegt... (Eine Suche in der englischsprachigen Wikipedia führt ebenfalls zum Ziel)
„Klasse der Squash-Kürbisse“ und Verwandtschaft
[Quelltext bearbeiten]Den Satz: „Wie die gesamte Klasse der Squash-Kürbisse enstammt er einer Kreuzung aus Cucurbita texana und Cucurbita fraterna“ konnte ich so nicht stehen lassen.
Im nordamerikanischen Englisch, wo das Wort Squash herkommt, werden die Kürbisse nach Größe und nicht nach Verwandtschaft unterschieden: Die jeweils großfrüchtigsten Sorten von Cucurbita pepo und C. maxima nennt „der Engländer“ pumpkin, der Rest (einschließlich Zucchini) heißt squash – also quer durch die Arten. Für die Hokkaidokürbisse, eine Weiterzüchtung (botanisch gesehen Untergruppe) des Hubbard squash (zu C. maxima) setzt sich der Name kabocha (jap. für „Kürbis“) durch. Eine „Klasse der Squash-Kürbisse“ mag vielleicht im gärtnerischen und kulinarischen Sinne existieren – botanische Aussagen, die nicht für alle Kürbisse (incl. Zucchini) gelten, kann man darüber nicht machen. -- Olaf Studt 11:05, 21. Dez. 2007 (CET)
Defekter Weblink
[Quelltext bearbeiten]– GiftBot (Diskussion) 22:08, 9. Sep. 2012 (CEST)
- Im Archiv vorhanden, aber wenig gehaltvoll. Daher entfernt (im Quelltext behalten) -- Mapmarks (Diskussion) 22:49, 5. Dez. 2012 (CET)
Defekter Weblink
[Quelltext bearbeiten]Der folgende Weblink wurde von einem Bot („GiftBot“) als nicht erreichbar erkannt. |
---|
|
- http://www.kapstadt.org/suedafrika/land_leute/kueche/
- Vielleicht ist eine archivierte Version geeignet: archive.org