Diskussion:Gewerkschaftshaus (Hamburg)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Volksfürsorge-Haus als Teil des Komplexes erwähnen?[Quelltext bearbeiten]

Sollte man die ebenfalls im Besenbinderhof (zwischen Gesundheitsamt und GEG-Haus) befindliche ehemalige Zentrale der Volksfürsorge (heute Generali Versicherung) nicht auch im Artikel erwähnen? Schließlich gehörte die Volksfürsorge ursprünglich wie die GEG auch zum Gewerkschafts-"Konzern" und dürfte insofern nicht zufällig dort angesiedelt worden sein. Anscheinend gibt es auf Commons noch kein gescheites Foto, aber das kann man ja bei Gelegenheit ändern. --Uwe Rohwedder (Diskussion) 15:52, 28. Feb. 2017 (CET)[Beantworten]

Uwe Rohwedder: was spräche dagegen? --Schnabeltassentier (Diskussion) 16:57, 28. Feb. 2017 (CET)[Beantworten]

"Theater am Besenbinderhof"[Quelltext bearbeiten]

In diversen Schauspielerartikeln ist ein Theater am Besenbinderhof erwähnt, das in den 1950er Jahren eine Zeitlang im Gewerkschaftshaus betrieben wurde. Da es bisher keinen eigenen Artikel dazu gibt, sollte wenigstens hier ein Absatz ergänzt werden, den man per Redirect verlinken könnte. Hat jemand verwendbares Material darüber? --Uwe Rohwedder (Diskussion) 12:33, 25. Apr. 2017 (CEST)[Beantworten]