Diskussion:Giovanni van Bronckhorst

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

In der Hinrunde 2003/04 agierte Cocu - wenn ich diese und die weiteren Aufstellungen der Hinrunde betrachte - oft als IV, im Wechsel mit dem gerade aus Monaco gekommenen Marquez. Auf diese Anfangszeit bezog ich mich im Text. LG -- Jo Atmon Smokey Jo's Café 16:45, 14. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]

Auch: Zijn rol op het veld, waar hij na een start als centrale verdediger inmiddels weer als controlerende middenvelder opereert ... (deutsch: „Seine Rolle auf dem Feld, wo er nach einem Beginn als Innenverteidiger mittlerweile wieder als defensiver Mittelfeldspieler operiert ...“) aus Februar 2004. LG -- Jo Atmon Smokey Jo's Café 17:14, 14. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]
↑ Von meiner Diskussionsseite (Benutzer Diskussion:Barçelonista) hierher cut and pasted.
Also ich hab mir jetzt mal die Mühe gemacht, in allen Spielen der Saison 03/04 die Position von Cocu zu notieren (auf Basis von vi.nl). Cocu bestritt in der Saison 36 Ligaspiele, davon 15 als IV und 21 als MF. Die Formulierung, dass die Abwehrreihe des FC Barcelona in der Saison 2003/04 aus diesen vier aufgezählten Herren bestand, ist insofern nicht richtig. Und dass defensive Mittelfeldspieler - vertretungsweise - auch die Innenverteidigerposition spielen (und umgekehrt), ist beileibe nicht selten, siehe aktuell Sergio Busquets oder Javier Mascherano oder in besagter Saison Rafael Márquez.
Btw, der vollständige Revert war unnötig, oder ist Reiziger kein Landsmann von Gio? Gruß --Barçelonista 21:41, 14. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]
Von allen Spielen der Saison habe ich nie geschrieben, sondern von der Anfangszeit Gios in Barcelona. Aber wenn Du meinst, ändere es wieder. Dass Reiziger kein Tausch, sondern eine Ergänzung war, habe ich schlichtweg übersehen. -- Jo Atmon Smokey Jo's Café 23:23, 14. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]
Das war mir schon bewusst, nur kam das im Text nicht so rüber. Deswegen wollte auch die eine IP das ändern. Aber jetzt ist die Formulierung deutlich treffender, danke. :) Gruß --Barçelonista 15:11, 15. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]
Ja, klar. Abwehrreihe war (im Nachhinein auch mir einleuchtend) missverständlich, da die meisten es wohl als eine bestimmte Viererkette sehen – so hatte ich es natürlich nicht gemeint. LGv -- Jo Atmon Smokey Jo's Café 15:34, 15. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]


Defekte Weblinks[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 19:02, 22. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]