Diskussion:Goethe-Hafis-Denkmal

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Der Artikel „Goethe-Hafis-Denkmal“ wurde im Januar 2018 für die Präsentation auf der Wikipedia-Hauptseite in der Rubrik „Schon gewusst?vorgeschlagen. Die Diskussion ist hier archiviert. So lautete der Teaser auf der damaligen Hauptseite vom 26.02.2018; die Abrufstatistik zeigt die täglichen Abrufzahlen dieses Artikels.

Da brauchen wir natürlich auch die Stühle!--Mario todte (Diskussion) 18:19, 9. Jan. 2018 (CET)[Beantworten]

Ja und die Koordinaten.--Mario todte (Diskussion) 18:24, 9. Jan. 2018 (CET)[Beantworten]

Mann fällt der mir schwer.--Mario todte (Diskussion) 18:40, 9. Jan. 2018 (CET)[Beantworten]

Wer die Stühle gemacht hat, weis ich nicht.--Mario todte (Diskussion) 18:52, 9. Jan. 2018 (CET) Doch, das hat der rausgekriegt.--Mario todte (Diskussion) 12:19, 18. Mai 2018 (CEST)[Beantworten]

Spender/Stifter/Geldgeber?[Quelltext bearbeiten]

  • „von der UNESCO als Schenkung“ ?
  • „durch private Spenden“ ?

ja wer denn nun?--Wheeke (Diskussion) 09:29, 10. Jan. 2018 (CET) Ist wirklich etwas verwirrend. Die privaten nehme ich mal raus.--Mario todte (Diskussion) 13:34, 10. Jan. 2018 (CET)[Beantworten]

Temporäre Installation anlässlich des Hafis-Gedenktages[Quelltext bearbeiten]

Ist es wirklich so einmalig gewesen, dass am 6. Hafis-Gedenktag eine temporäre Installation an dem Denkmal aufgebaut wurde, oder kommt das öfter vor? Ich war nämlich zur Zeit des 5. Hafis-Gedenktages in Weimar und damals befand sich dort eine andere temporäre Installation (siehe Bild auf Commons). Gegebenenfalls wäre der Satz umzuformulieren und der Verweis speziell auf die Installation 2014 und das YouTube-Video zu streichen. Viele Grüße, DerMaxdorfer (Diskussion / Ein bisschen Liebe!) 16:28, 14. Jan. 2018 (CET)[Beantworten]

Offenbar ne ändern wir es mal.--Mario todte (Diskussion) 10:00, 19. Mär. 2018 (CET) Ich möchte beide als Beispiellinks gerne drin lassen.--Mario todte (Diskussion) 10:14, 19. Mär. 2018 (CET)[Beantworten]