Diskussion:Gott, wie dein Name, so ist auch dein Ruhm

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Der Artikel „Gott, wie dein Name, so ist auch dein Ruhm“ wurde im Dezember 2019 für die Präsentation auf der Wikipedia-Hauptseite in der Rubrik „Schon gewusst?vorgeschlagen. Die Diskussion ist hier archiviert. So lautete der Teaser auf der damaligen Hauptseite vom 1.01.2020; die Abrufstatistik zeigt die täglichen Abrufzahlen dieses Artikels.

Heißt es korrekt tatsächlich „das Choral“ (Fachsprache?) oder doch „der Choral“? -- Lothar Spurzem 19:19, 5. Dez. 2019 (CET)[Beantworten]

Natürlich nicht, aber wenn man aus Lied Choral macht, kann es schon mal passieren. --Gerda Arendt (Diskussion) 22:11, 5. Dez. 2019 (CET)[Beantworten]

Einleitung schwer verständlich[Quelltext bearbeiten]

Wir lesen

Oboen und Streichinstrumente spielen in den Chorabschnitten mit den Stimmen als Motette, während die Trompeten einen neuen Stil spielen. 

Der erste Teil heißt wohl (ungeprüft)

Oboen und Streichinstrumente spielen in den Chorabschnitten mit den Singstimmen gemeinsam

Aber was ist das mit dem neuen Stil? --Hfst (Diskussion) 20:26, 1. Jan. 2020 (CET)[Beantworten]