Benutzer Diskussion:Gerda Arendt

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hier ist Gerda Arendt, am 25. August 2009 neu auf Wikipedia de. Ich habe für Wikipedia en einen Artikel über den Komponisten und Cellisten en:Graham Waterhouse geschrieben, ein Hinweis darauf erschien am 22. August unter DYK (Schon gewusst?).

Archiviert: Diskussion 2009 und 2010, 2011, 2012, 2013, 2014

Celtic Voices und Hale Bopp[Quelltext bearbeiten]

Nein, aber auf der englischen Seite kann man die Sprache German wählen und den Artikelnamen eingeben. Danke für das Kompliment! Ich mache weiter! --Gerda Arendt 22:24, 7. Jan. 2012 (CET)
Dann, bestimmit macht so auf en wiki. Ich wüsste nicht man kann den Artikelnamen auf Deutsch eingeben.PumpkinSky 23:57, 7. Jan. 2012 (CET)
Man kann viele Sprachen wählen. 15k insgesamt! Sollen wir auf deiner Diskussion weiterschreiben? --Gerda Arendt 09:21, 8. Jan. 2012 (CET)
Grüße an BarkingMoon, --Gerda Arendt 23:19, 8. Jan. 2012 (CET)

Bachkantaten[Quelltext bearbeiten]

Hallo Gerda Arendt, ich habe eine Navigationsleiste zu den Bachkantaten konstruiert und in die entsprechenden Kantatenartikel eingebaut. Ich hoffe die trifft auf Deine Zustimmung? Oder hast Du Verbesserungsvorschläge? Außerdem fände ich es ganz sinnvoll, eine "Infobox Bachkantate", oder noch allgemeiner eine "Infobox Komposition von Johann Sebastian Bach", analog zum englischsprachigen Pendant, zu haben. Was ist Deine Meinung dazu? Viele Grüße --Furfur (Diskussion) 00:04, 4. Jun. 2013 (CEST)

Ich hab die navbox gesehen und war begeistert, danke! Infobox von mir aus sehr gerne, ich hab die englischen gestrickt. Ich möchte aber den geehrten deutschen Autoren nicht in die Quere kommen ;) --Gerda Arendt (Diskussion) 12:06, 4. Jun. 2013 (CEST)
Doch, bitte bring Deine Expertise weiter mit ein! Im Prinzip könnte man die englischsprachige Infobox weitgehend 1:1 übernehmen (übersetzen), mir war gar nicht bewusst, dass die von Dir ist. --Furfur (Diskussion) 21:58, 5. Jun. 2013 (CEST)

Dein Importwunsch zu en:Sorrow (Van Gogh)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Gerda Arendt,

dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß wünscht --Brackenheim 22:45, 16. Okt. 2013 (CEST)

Dein Importwunsch zu en:Duck Attack![Quelltext bearbeiten]

Hallo Gerda Arendt,

dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß wünscht Itti 12:05, 1. Jan. 2014 (CET)

Kostbar[Quelltext bearbeiten]

Cornflower blue Yogo sapphire.jpg


Vielen Dank, liebe Gerda, Sängerin, für die exzellenten Artikel, für unermüdliche Verdienste, für Lektorat und informativen Diskussion - auch Sie ein ehrfurchtgebietende Wikipedianer! --Mgoodyear (Diskussion) 15:45, 17. Jan. 2015 (CET)

Dein Importwunsch zu en:Dreadstar[Quelltext bearbeiten]

Hallo Gerda Arendt,

dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß wünscht Brackenheim 15:15, 29. Mär. 2015 (CEST)

Benutzer Diskussion:Grillenwaage#Säkularität als Ziel ?[Quelltext bearbeiten]

Reasonatorartikel, generiert aus den Metawikidaten für Johann Sebastian Bach

.

Liebe gerda, auf der Grillenwaage hatte ich Dich und Deine Erfahrungen mit den Infoboxen als Vergleich zu der Kreuzdebatte bei der deWP herangezogen, ich würde mich über ein feedback von Dir (dort freuen). Grüße Serten DiskTvE-Skala : Admintest 00:35, 3. Mai 2015 (CEST)

Ziemlich entlegener Vergleich, finde ich ;) - Auch en gibt es bei Kompositionen nur Widerstand von einigen Hartgesottenen. Höre und staune, alle Verdi-Opern haben eine Infobox. Sogar en:Handel. Bei Chopin und Bethoven (die beide vorübergehend eine hatten) wurde viel geschrieben, aber meine Prognose steht: 2020 hat auch Wagner eine Infobox. Ich halte mich heraus, - schade um die Zeit ;) - Ein Freund hat sich in über die Diskussion en:Laurence Olivier so sehr geärgert, dass er sich selbst geblockt hat. Er nannte sich Dreadstar. Nun gibt es hier einen Artikel ;) - The Armed Man, danke! - Was macht SG? --Gerda Arendt (Diskussion) 00:49, 3. Mai 2015 (CEST)
Noch nix Neues - hmmm doch mal gucken, ob Bergbau in Deutschland noch geht. Anbei der Infoboxomat für Johann Sebastian Bach ;) Soli deo gloria Serten DiskTvE-Skala : Admintest 16:23, 4. Mai 2015 (CEST)
danke ;) --Gerda Arendt (Diskussion) 09:47, 5. Mai 2015 (CEST)
Bitte! Kleines Kantaten-U-boot für SG? bei Brian Wynne (Schafe können sicher weiden BWV 208). Serten DiskTvE-Skala : Admintest 00:32, 25. Mai 2015 (CEST)
Bach hat jetzt eine Infobox, wer hätte das gedacht! --Gerda Arendt (Diskussion) 23:14, 18. Okt. 2015 (CEST)
Wachet auf ruft uns die Stimme

Schöne und gesegnete Feiertage wünsche ich Dir auch hier. 16:14, 23. Dez. 2015 (CET)

Redaktion Musik: Diskografien von klassischen Werken[Quelltext bearbeiten]

Hallo Gerda,

zweimal bist du nach deiner Meinung über dass Thema Diskografie gefragt worden (zuletzt hier); ich hatte den Eindruck, du hast zwar viele eingestellt, hängst aber gar nicht so unbedingt daran. Inzwischen scheint mir auch, dass du diese zumindest zum Teil gar nicht selbst recherchiert, sondern aus der englischen Wikipedia übernommen hast, was mich noch weniger glauben lässt, dass sie dir sehr wichtig sind.

Wie du sicher gesehen hast, bin ich von den listenartigen Aufzählungen alles andere als überzeugt, da ich aber deine Arbeit schätze, möchte ich dir nicht gerne auf die Füße treten und dich (noch mehr?) frustrieren. Daher noch einmal die Frage: Gibt es in deinen Augen gute Gründe, die dafür sprechen, und wie würdest du die eventuelle Löschung oder Zusammenstreichung vorhandener Diskografien aufnehmen? Kollegiale Grüße, --INM (Diskussion) 13:33, 5. Jul. 2015 (CEST)

Die Diskographien habe ich in der englischen Wikipedia von viel älteren Vorbildern "geerbt", die sie wiederum der bach-cantatas-website entnehmen. Ich finde, dass sie durch die Links zu den Ausführenden über Jahrzehnte hinweg ein gutes Dokument der Aufführungskultut bieten, Beispiel en:BWV 243a. - Sehr generell bin ich der Meinung, dass mehr die Leser als die Schreiber gefragt werden sollten. Soweit ich weiß, hat noch kein Leser die Zusammenstellung beanstandet. --Gerda Arendt (Diskussion) 15:52, 5. Jul. 2015 (CEST)

dein Importwunsch Benutzer:Gerda Arendt/Geist und Seele wird verwirret[Quelltext bearbeiten]

Hallo Gerda, dein Artikel ist eingetroffen: Benutzer:Gerda Arendt/Geist und Seele wird verwirret. Grüße, --Holmium (d) 12:15, 24. Aug. 2015 (CEST)

Dein Importwunsch zu en:Cantique de Jean Racine (Fauré)[Quelltext bearbeiten]

Hallo!

Dein Importwunsch wurde erfüllt:

Gruß, --Ne discere cessa! (Kontakt) 14:00, 24. Aug. 2015 (CEST)

Dein Importwunsch zu en:Zourafa[Quelltext bearbeiten]

Hallo Gerda Arendt,

dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß wünscht Alraunenstern۞ 18:16, 17. Sep. 2015 (CEST)

Okkulte DDR[Quelltext bearbeiten]

Nachdem Du mich in Sachen Allerseelen schon schön korrigiert hast - magst Du mal auf den Halloweenkandidaten sehen? Serten DiskSkeptisch : Kritik 16:18, 18. Okt. 2015 (CEST)

Sorry, zu lang, - ich muss sehr darauf achten, was mir gut tut (s en), --Gerda Arendt (Diskussion) 23:11, 18. Okt. 2015 (CEST)

Dein Importwunsch zu en:Aus tiefer Not schrei ich zu dir, BWV 38[Quelltext bearbeiten]

Hallo Gerda Arendt,

dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß wünscht Holmium (d) 11:37, 24. Okt. 2015 (CEST)

Dein Importwunsch zu en:Nur jedem das Seine, BWV 163[Quelltext bearbeiten]

Hallo Gerda Arendt,

dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß wünscht Holmium (d) 19:20, 10. Nov. 2015 (CET)

Dein Importwunsch von en:Bonshō nach Benutzer:Gerda Arendt/Bonshō[Quelltext bearbeiten]

Hallo Gerda Arendt,

Dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß beim Editieren weiterhin, TaxonBot (Diskussion) 17:01, 19. Nov. 2015 (CET)
ps: Wenn Du künftig nicht mehr über erledigte Importe informiert werden möchtest, trage Dich bitte in die Robinson-Liste ein.

Gabriel Dessauer[Quelltext bearbeiten]

Gabriel Dessauer >>> Referenzfehler: Ungültiges <ref>-Tag; kein Text angegeben für Einzelnachweis mit dem Namen Bachwochen. In November 2015 war er der Organist für einen Projekttag des Bistums Limburg, bei dem ein Chor von 150 Sängerinnen und Sängern Gabriel Fauré's Requiem erarbeitete und im Rahmen der Wiesbadener Bachwochen aufführte. Er spielte ergänzend Olivier Latry's Salve Regina,<ref name="Bachwochen" /> LG --Frze > Disk 10:50, 4. Dez. 2015 (CET)

Danke, hatte vergessen es von der englischen Version zu kopieren. --Gerda Arendt (Diskussion) 12:40, 4. Dez. 2015 (CET)

Dein Importwunsch zu en:Cathedral of Saint Mary of the Assumption (San Francisco, California)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Gerda Arendt,

dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß wünscht Holmium (d) 18:14, 4. Dez. 2015 (CET)

Weihnachten[Quelltext bearbeiten]

Mein liebe gerda, ich wünsche dir und deiner familie ein frohes und besinnliches weihnachtsfest. liebe grüße --Z thomas Thomas 15:45, 24. Dez. 2015 (CET)

Danke, - Unser Mund sei voll Lachens! --Gerda Arendt (Diskussion) 00:13, 26. Dez. 2015 (CET)
Die Bachkantate des Monats war ja zwischenzeitlich verboten, aber hast Du mal wieder etwas für SG? Polentarion DiskTebbiskala : Kritik 12:30, 11. Feb. 2016 (CET)
Erst mal nicht, aber vielleicht kommt Die Versuchung Jesu. Ich schreibe an einem Featured article (für Ostern), und denke an den nächsten (für Mai). Außerdem kam meine infobox für Pierre Boulez (RIP) nicht gut an ;) --Gerda Arendt (Diskussion) 15:37, 11. Feb. 2016 (CET)
Bei der WMF läuft eine Diplomarbeit zu Infoboxen, ich habe der Dame in Berlin mal persönlich Dein Leid geklagt und ihr vorgeschlagen, Dich zu kontaktieren. User:DerHexer ist im Bilde. Polentarion DiskTebbiskala : Kritik 08:07, 13. Feb. 2016 (CET)
Mein Leid? - Memorial service für einen Freund heute, da habe ich mich mit dem Actus Tragicus beschäftigt (englisch, wird irgendwann auch mal FA), und der Versuchung, SG? - Bei Boulez kannst Du gerne mitmachen ;) - Wenn die Dame Anschauungsmaterial braucht, empfehle ich Laurence Olivier, - mehr braucht man nicht zu lesen, - da war der Freund noch Admin und hat den FA geschützt, weil über die versteckte Nachricht "keine ibox" editwar ausbrach. Das darf man natürlich nicht, den FA schützen, wenn man nicht unparteiisch ist. Er war ganz schnell kein Admin mehr, hat sich aber vorher noch schnell selbst blockiert. Zu Weihnachten schrieb er noch von Freundschaft, so ungefähr dass einem nichts fehlt wenn man solche Freunde hat. Das war die letzte email, sein Tod war ein Schock. --Gerda Arendt (Diskussion) 20:21, 13. Feb. 2016 (CET)
Mein Beileid! Da kam ich entweder ganz falsch oder grad passend, je wie man das sieht. Ich freue mich aber über Deinen jüngsten Beitrag bei SG?, den ich gerne gecanvasst habe. Wir hatten unseren ersten Kontakt über Hale Bopp - das Thema geht über das Hören und Schreiben von Graham Waterhouse wie Addi Bischoff! Bei Boulez schaue ich mal vorbei. Polentarion DiskTebbiskala : Kritik 21:23, 13. Feb. 2016 (CET)
Es ist schon erstaunlich, wie nahe man sich einem anderen fühlen kann, den man nie gesprochen hat (nie gesehenkann ich nicht sagen, er hat eine IMDb-Seite), - ich habe gleich einen neuen Preis kreiert. Graham Waterhouse hat diesen Monat noch eine Uraufführung: Hinx, Minx - Song Cycle on nursery rhyme texts, zur Entspannung, - ein Konzert, in dem Kinder freien Eintritt haben. - WT:COMPOSERS heißt das Zauberwort zur allgemeineren Diskussion, --Gerda Arendt (Diskussion) 22:33, 13. Feb. 2016 (CET)
Zauber geht auch online. Seufz. Die beiden Disks sind die genealogischen Zeichen der enWP. Kurz abgestimmt habe ich. Polentarion DiskTebbiskala : Kritik 00:15, 14. Feb. 2016 (CET)

Liste britischer Komponisten klassischer Musik[Quelltext bearbeiten]

Hallo, nach Erstellung meines neuen Artikels fand ich einen Link zu Deiner Diskussionsseite Archiv 2010 (nun, nicht mehr gerade aktuell); jedenfalls, der Artikel ist jetzt erstellt (zumindest ein Anfang gemacht), und durch die vielen Rotlinks (mit Links zur englischen Wiki) doch umfangreicher als die Liste in der – deutschen – Kategorie. Hier also der Link: Liste britischer Komponisten klassischer Musik. In den nächsten Tagen werde ich zusammensuchen, was noch zu vervollständigen wäre… (Eine Frage nebenbei [typisch Wikipedianer]: verwandt mit Hannah Arendt?) --Alfred Kiefer (Diskussion) 04:04, 13. Jan. 2016 (CET)

Danke, und leider nicht verwandt ;) --Gerda Arendt (Diskussion) 18:25, 14. Jan. 2016 (CET)

Welt-Ende – Gericht – Neue Welt[Quelltext bearbeiten]

Hallo Gerda, kannst Du Dir bitte mal den Artikel über das Oratorium Welt-Ende – Gericht – Neue Welt anschauen und noch ein paar Tipps geben - z.B. wie in der Tabelle besser formatiert wird (Trennung des deutschen und des englischen Textes); Vorgaben für die Breite der (Nicht-Text-)Spalten. Ausserdem stellt sich die Frage, ob ein Teil (oder ein Extrakt) des Berichtes in der TIMES zur Aufführung beim Leeds Festival aufgenommen werden sollte... Vielen Dank im Voraus --Ch kolumbus (Diskussion) 16:28, 20. Jan. 2016 (CET)

Nachtrag: wie starten wir den englischsprachigen Artikel? --Ch kolumbus (Diskussion) 16:31, 20. Jan. 2016 (CET)
Englisch anlegen, dann auf die deutsche Seite gehen, links "Sprachen": verknüpfen. Auf der talk page des englischen Artikels angeben (mit Template:Translated), dass es eine Übersetzung ist. Es gibt keine Import-Prozedur. Beispiel: en:Marienkirche, Dortmund. --Gerda Arendt (Diskussion) 15:34, 11. Feb. 2016 (CET)
Alles gut, aber zur Zeit ohne mich, Real Life, --Gerda Arendt (Diskussion) 00:16, 21. Jan. 2016 (CET)

schon gesehen?[Quelltext bearbeiten]

? LG, --Rabanus Flavus (Diskussion) 19:21, 19. Feb. 2016 (CET)

Nein, danke! --Gerda Arendt (Diskussion) 22:17, 19. Feb. 2016 (CET)
"wenig gemeindegerecht" - hat uns nicht gestört ;) --Gerda Arendt (Diskussion) 22:19, 19. Feb. 2016 (CET)

Pitzinger[Quelltext bearbeiten]

Leider finde ich das mit der Krönung derzeit auch nicht, aber ausgedacht habe ich mir das gewiss nicht, dafür ist es doch zu ungewöhnlich! --Baerensteiner (Diskussion) 15:39, 21. Feb. 2016 (CET)

Verstehe, - wäre ein gutes Did you know gewesen, aber die Alternative kam auch gut an. --Gerda Arendt (Diskussion) 15:45, 21. Feb. 2016 (CET)

Graham Waterhouse[Quelltext bearbeiten]

Hello Gerda,

Just to let you know I've been blocked until 11 February 2019 (yes, 2019!) on the enwiki for some technical reasons that are beyond my understandings. It's not so serious in the sense that I can still cut and past and work on some other wikis (Italian, French, Spanish, German etc.) but yet, it's rather disheartening though. Some people have intervened but I have a feeling I've eventually been let down. (Of course I can't even reach your personal page on enWiki).

Coincidentally, I've been banned for 3 months from the French wiki after a row with some people turned very sour and I've decided to no longer be part of the Wiki community of users where I've been so rudely treated. I expected to work with mature grown-ups which eventually I found wasn't the case. Anyway, I keep on working on pages related to music that I'll post once every other month. Among them your Graham Waterhouse has now a French version which I'll post in May when my ban will have expired. The same goes with your Rhapsodie Macabre and other pieces by Waterhouse. Of course I could load them anonymously but since it has been decided meine Strafe sollte drei Monaten dauern so be it, I stick to the rules.

In the meantime maybe you can shake the bones of some sysops on the enWiki, be it only because I find it a bit discourtuous to be given the impression my work is considered of so little importance and value that it's not worth the pain to show me my feelings are baseless.

Fare well Gerda and your articles will continue to have a French version from May on.

Tschuss, Louis-Alain

Great to hear from you! You could post this to your English talk!! - I just mentioned Graham Waterhouse these minutes, en:User talk:Jerome Kohl#Precious anniversary. Thank you so much for the translation, merci! - When they treated friends and me me unfairly, I decided to not do them the favour to leave, - it's a category on my English user page. My sanctions are over, DYK? I will have the article of the day on Easter Sunday in English, DYK? A Bach cantata, of course, done in teamwork. - Looking forward to May. --Gerda Arendt (Diskussion) 08:20, 15. Mär. 2016 (CET)

Rhapsodie macabre[Quelltext bearbeiten]

Hello Gerda,

Ein kurzer Brief zum langen Abschied in order to inform you that I'm definitively through with Wikipedia. Not the Encyclopaedia of course (Jimmy Wales should be awarded the Nobel Peace Prize) but my registered contributions to the project. My final banishment is currently being discussed if not even already decided. I'm in my early sixties and can't stand any longer to be confronted with the bad faith, intellectual dishonesty and moral wickedness of people who could be my sons or even grand-sons (not to forget illiterate ones since the generation gap has consequences regarding each one's culture of course ; such is life).

With nearly 9,000 contributions, I'm the 8th creator of the French Wiki and they're won't be any more since I've finely understood some people consider Wikipedia as their thing and their persona beyond any accountability. Es reicht!

Now, straight to the point. More than 200 articles are in the waiting-room since I keep on working and will as long as I still enjoy this activity. None of them really need to be downloaded but since you're the creator of at least 2 of them and I have told you about them, it would be inexcusable boorishness to let you off the hook (I seem to not correctly remember the English expression) and dry under the sun. So, anyway I will manage to publish be it only these two pages (the other one being Graham Waterhood, who I understand you particularly favor since I've noted you've created a dozen or so pages dedicated to his works).

You've always been impeccably courteous with me as well as displaying warm amicable friendship around (not forgetting the blue Yogo sapphire decoration...), this is why propose to send you the French version of your pages on this very talk page so that you only have to cut, paste and press the publish button. Kein einziges komma fehlt. Well, I will perfectly understand you're not interested and will proceed otherwise if you prefer to not answer this proposition for whatever reason I don't have to be informed about. Please delete this whole message if you're not interested.

There's no French version of this Peter Handke's novel but soon there will be another patient in the waiting-room...

Just for the sake of information, I live in Paris (11th arrondissement), very close to the canal Saint-Martin.

Bis bald Gerda (vielleicht),

Louis-Alain

(oh, my account has eventually been unlocked on the enwiki)

Alain, I like the canal Saint-Martin, - not only because of our church (with the best concert listing I know)! If you want something published you could place it as a user page in German or English. BUT: keep in mind that I never formally learned French so would be uneasy to do anything in the French Wikipedia. April Fool is over here. The list of the missed is tooooo long already,don't make it longer. Better enjoy music! GW dedicated two pieces to me ;) (One is mentioned in the list.) --Gerda Arendt (Diskussion) 00:19, 2. Apr. 2016 (CEST)

Graham Waterhouse[Quelltext bearbeiten]

Hello,

Your page had a French version for about two hours before being completely deleted like that of the Rhapsodie Macabre. Don't dispair of stupidity, you can never be disappointed. If that isn't self destruction of the projet, I don't know what is.

LouisAlain

French WP seems to have something in common with Swedish, - GW was deleted in English even sooner (like 5 minutes) , but restored to DYK honours that same month in 2009, - but probably not worth fighting. - Do me a favour, write on English WP, I rarely look here, today only because I have something on Schon gewusst?, a nomination for an article I had "ordered": Such, wer da will, ein ander Ziel. --Gerda Arendt (Diskussion) 17:40, 3. Apr. 2016 (CEST)

Mit Bitte um einen Blick[Quelltext bearbeiten]

hier https://de.wikipedia.org/wiki/Mozart-Matineen_der_Salzburger_Festspiele_2012_bis_2016 besteht bei jemanden die meinung, dass da noch neutralität fehlt, ich sehe da nichts mehr, dass man als pov sehen könnte, nachdem ich aber weniger ahnung habe, könntest Du bitte schauen und eine meinung abgeben? Du bist mir schon das eine oder andere mal als kompetent und neutral in sachen musik und in diskussionen aufgefallen, daher meine frage gezielt an Dich. danke!--Abadonna (Diskussion) 10:41, 20. Jun. 2016 (CEST)

"äußert beliebt" ist ein Reizwort, nicht neutral (auch einfach "beliebt" ist nicht beliebt), "ausverkauft" ist enzyklopädisch unerheblich, Mozart braucht kein Etikett, - lass so etwas einfach weg, die Liste ist gut! --Gerda Arendt (Diskussion) 10:48, 20. Jun. 2016 (CEST)

Vier Tondichtungen nach A. Böcklin[Quelltext bearbeiten]

Ich habe leider erst im Nachhinein gesehen, dass Du auch auf der deutschen Wikipedia aktiv bist, sonst hätte ich Deinen sehr gut gelungenen Artikel über die Vier Tondichtungen nach A. Böcklin natürlich nicht übersetzt. Falls Du parallel dazu schon eine deutsche Version entworfen hast, kannst Du sie gerne einfach darüber laden. Ansonsten wäre ich Dir zumindest fürs Gegenlesen dankbar. --NearEMPTiness (Diskussion) 18:55, 16. Jul. 2016 (CEST)

Danke, ich bin hier selten, aber habe gerade den 100. Psalm übersetzt (angefangen, - dass die Zuhörer an die Wand geklatscht werden sollen, fehlt in beiden Sprachen noch) ;) - Ich lese gleich, gerne! --Gerda Arendt (Diskussion) 19:01, 16. Jul. 2016 (CEST)