Diskussion:Gottorfer Codex

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Aufbewahrungsort[Quelltext bearbeiten]

Der Dänische Artikel schreibt was von der königlichen Kupferstichsammlung Koppenhagen als Aufbewahrungsort. Zu dem im deutschen Artikel Staatsrchiv konnte ich keine Quelle finden, es gibt auch keine Hinweise in de:Wiki auf dieses Staatsrachiv, vielleicht auch nur, weil noch niemand den Artikel geschrieben hat. Genauere Infos sind erwünscht. --Giftzwerg 88 (Diskussion) 15:24, 29. Apr. 2012 (CEST) Hier im Handschriftencensus finde ich allerdings das Reichsarchiv. Wieder was anderes? --Giftzwerg 88 (Diskussion) 15:27, 29. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]

Die Staatsarchive in den skandinavischen Ländern tragen alle die Bezeichung Reichsarchiv ... Nach dem Weblink zum Digitalisat bzw. zu der damaligen Ausstellung ist der Codex im Statens Museum for Kunst, der Dänischen Nationalgalerie. --Enzian44 (Diskussion) 23:45, 24. Mai 2014 (CEST)[Beantworten]