Diskussion:Großsteingrab in der Kunkenvenne

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Lemmaänderung[Quelltext bearbeiten]

jergen hatte einen QS eingetragen, der IMHO zwar formal falsch, inhaltlich aber zutreffend ist:

Lemma muss geprüft werden: Wird wohl durchgängig als "Großsteingrab in der Kunkenvenne" bezeichnet ([1], [2], [3], [4]). --jergen ? 16:02, 6. Mär. 2011 (CET)}}[Beantworten]

Ich sehe es nach kutzer Google-Sichtung ebenso, aber vor einer Verschiebung erst mal mögliche Gegenargumente abwarten... --nb(NB) > ?! > +/- 18:19, 6. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]

Das alte Lemma Großsteingrab von Thuine war selbsterklärend, das neue Großsteingrab in der Kunkenvenne eröffnet die Frage, was der doch etwas ungewöhnliche Name "Kunkenvenne" zu bedeuten hat. Da es ja offensichtlich ein geographisches Objekt ist, sollte das einen Artikel bekommen, selbst wenn es nur ein Stub ist. --Marcela 19:00, 6. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]

Graf zu Münster[Quelltext bearbeiten]

Sollte genauer angegeben werden, die Famile ist ziemlich groß: Münster (westfälisches Adelsgeschlecht). Ich hätte ja auf Georg zu Münster getippt, aber der hat nur in Bayern gegraben. --jergen ? 18:39, 6. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]