Diskussion:Guru Guru

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

@Katharina: Was sollen diese Provokationen? Hast du heute irgendwie schlechte Laune? :| -- Daniel FR !? 14:11, 4. Okt 2004 (CEST)

Gerade wenn eine Band wichtig ist (und das soll im vorliegenden Fall ja so sein), hat sie einen viel besseren Artikel verdient als das hier. Der Artikel stand seit fast einem Monat auf der Löschliste - die einzige Reaktion war "muss erhalten werden" und dann massiven Protest auf die Löschung. Es wurde nichts verbessert, kein einziger Satz, kein Hinweis auf die Relevanz. IMO hatte der Artikel seine Chance, aber sie wurde vertan. Also entweder geht jetzt ASAP etwas oder der Artikel muss weg. --Katharina 14:18, 4. Okt 2004 (CEST)
  • Danke an alle, die weitergemacht haben! :) -- Daniel FR !? 20:24, 7. Okt 2004 (CEST)

Ich habe den Artikel mal um einige Daten und Namen erweitert, die ich anhand meiner Plattensammlung und meines Wissens noch nachtragen konnte. Gerade hier in Südwestdeutschland haben das Finkenbach-Festival und Guru Guru eine maßgebliche Bedeutung für die Entwicklung alternativer Festivals, d.h. solche Veranstaltungen müssen sich sowohl am Line-Up als auch an der lokalen Sozialveträglichkeit (die Finkenbacher Feuerwehr und diverse Vereine sind eingebunden) messen. Dem Löschantrag möchte ich auch nachdrücklich widersprechen, es gibt in den unter Bands eingeordneten Gruppen wesentlich bedeutungslosere. --Schmelzle 13:57, 24. Okt 2004 (CEST)

Personalkarussel[Quelltext bearbeiten]

Hallo, ich habe versucht die zahlreichen Wechsel in der Tabelle rechts darzustellen. Leider ist das aufgrund der unzähligen Wechsel nahezu unmöglich. Wer sich trotzdem mal weiter dran versuchen will, wenn er Zeit hat, findet die Musikerwechsel unter http://www.germanrock.de/g/guru_guru/index.htm. Wird aber bestimmt noch einige Mühe verursachen, deshalb sehe ich die derzeitige Aufstellung erst einmal als halbwegs ausreichend an. Gruß --Aktionsheld 13:25, 17. Sep 2006 (CEST)

Immer mutig weiter machen. Der Artikel zu dem Film ist etwas überproportioniert, aber der Film ist auch wichtig und in jedem Fall ein Zeitdokument. Allerdings wären aktuelle Infos auch wichtig, z.B. zur umfangreichen Tour mit Birth Control 2008 !

"Jandrisits, Sepp (electric guitar, harmonica, choir) Mashuun Karpenkiel, Jogi (bass, choir) Kollektiv Neumeier, Mani (drums, percussion, vocals) Bröselmaschine; Eno Moebius Roedelius Plank; Genrich, Ax; Guru Guru / Uli Trepte (Inbetween); Harmonia; Irene Schweizer Trio; L.S. Bearforce Schaeffer, Roland (alto and sopran sax, electric and acoustic guitar, vocals) Annexus Quam; Brainstorm; Bröselmaschine; Embryo; Fashion Pink; Hattler, Hellmut; Jail; Odin; Roland & die "Dadadogs" ":

Was soll dieses weitgehend sinnfreie Gestammel dem Leser sagen?


Habe gerade versucht, einige sprachliche Ungereimtheiten zu verbessern und wurde dabei immer wieder geblockt. Die Radikallöschung des Vorgängers fand ich doch etwas voreilig, zumal sie einer Zensur recht nahe kommt. Ich anhe auch bereits,aus welcher Richtung der "Meinungsmacher" kommt.

So, ich hoffe jetzt wird nicht mehr einfach rigoros drauflos gelöscht. Löschen ohne konstruktive Verbesserungen zu haben ist immer einfach und schnell getan. Verbessern ist dem Herren wohl zu zeitaufwändig!

Hoffen wir mal, das es dabei bleibt.

Magic Sam(Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von 89.55.135.161 (DiskussionBeiträge) 2:05, 23. Dez 2007) Code·Eis·Poesie 03:03, 26. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]

Ohja, mit dem Begriff „Zensur“ (Artikel lesen!) machst du dir schonmal viele Freunde. Du hast doch jetzt meine Version übernommen, oder täusche ich mich? Code·Eis·Poesie 03:03, 26. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]