Diskussion:Halloween Kills
Plot
[Quelltext bearbeiten]Sollte man das aufnehmen? Ist aus der WP:EN:
Die Handlung setzt unmittelbar nach den Ereignissen des vorherigen Films Halloween (2018) ein. Lonnies Sohn, Cameron Elam (Dylan Arnold), findet den verwundeten Deputy Sheriff Frank Hawkins (Will Patton), als er von einer Halloween-Party nach Hause geht. Hawkins bedauert, die Hinrichtung des Serienmörders Michael Myers verhindert zu haben und beschließt, ihn noch in dieser Nacht auf eigene Faust zu töten. In einer Rückblende ins Jahr 1978 (kurz nach dem Ende des Originals) erschießt und tötet Hawkins seinen Partner versehentlich bei der Verfolgung von Michael, bevor er Michaels Psychiater Dr. Sam Loomis daran hindert, ihn vor Michaels Elternhaus hinrichten zu lassen.
Heute, am 31. Oktober 2018, feiert Tommy Doyle (Anthony Michael Hall) mit seinen langjährigen Freunden Marion Chambers (Nancy Stephens), Lindsey Wallace (Kyle Richards) und Camerons Vater Lonnie Elam (Robert Longstreet), die Akteure der Halloween-Nacht von 1978, den 40. Jahrestag von Michaels Inhaftierung. Unterdessen sind Laurie Strode (Jamie Lee Curtis), ihre Tochter Karen Nelson (Judy Greer) und ihre Enkelin Allyson Nelson (Andi Matichak) nach ihrer Konfrontation mit Michael entsetzt, als eine Gruppe von Feuerwehrleuten in der brennenden Strode-Wohnung ankommt und Michael versehentlich aus dem Keller befreit. Mit ihren eigenen Werkzeugen ermordet Michael im Alleingang alle Feuerwehrleute in einem blutigen Gemetzel, bevor er zurück nach Haddonfield fährt.
Karen und Allyson unterziehen Laurie einer Notoperation, während Michael ein älteres Ehepaar in ihrem Haus tötet. Ein Notfallalarm informiert Tommy, Marion, Lindsey und Lonnie über Michaels Flucht, bevor Barbesitzerin Vanessa Michael angeblich auf dem Rücksitz ihres Autos auf den „Boogie Man“ trifft. Tommy und die anderen konfrontieren Michael, als das Auto wegfährt und abstürzt. Der Fahrer kann unbemerkt der Menge entfliehen. Auf dem Weg, Cameron einzusammeln, hetzt Tommy einen Mob voller rachsüchtiger Bürger von Haddonfield auf, um Michael zu jagen und zur Strecke zu bringen, bevor er andere verletzen kann. Karen und Allyson werden über Michaels Flucht informiert. Informationen, die Karen Laurie vorenthält, damit sie sich von ihrer schweren Verletzung erholen kann. Nachdem er sich mit ihr versöhnt hat, lädt Cameron Allyson ein, sich ihm und seinem Vater anzuschließen, um Michael zu jagen, während Laurie und Hawkins aufwachen und sich an ihre frühere Beziehung erinnern. Hawkins wird als Karens biologischer Vater bezeichnet. An anderer Stelle werden Marion, Lindsey, Vanessa und ihr Ehemann Marcus von Michael angegriffen, während sie die Bürger von Haddonfield warnen, im Inneren zu bleiben. Alle außer Lindsey werden getötet, als Tommy, Lonnie, Cameron und Allyson Lindsey lebend finden.
Während Tommy Lindsey ins Krankenhaus bringt, stellen Lonnie, Cameron und Allyson Michaels Opfer fest und schließen daraus, dass er in sein Elternhaus fährt. Unterdessen trifft sich Tommy mit dem ehemaligen Haddonfield-Sheriff Leigh Brackett, dessen Tochter Annie 1978 bei dem Angriff getötet wurde. Tommy organisiert einen Mob hunderter Haddonfield-Bürger und informiert Laurie über Michaels Überleben. Währenddessen ermordet Michael die derzeitigen Hausbesitzer seines Elternhauses, während Laurie sich darauf vorbereitet, Michael selbst zu töten. Lance Tovoli, entflohener Krankenhausinsasse und Fahrer von Vanessas Auto, wird für Michael Myers gehalten und von Tommys Mob durch das ganze Krankenhaus gejagt. Obwohl Karen versucht zu helfen, muss Lance zu Karens Entsetzen aus dem Fenster des Krankenhauses in den Tod springen. Laurie erleidet infolge der Tumulte im Gedränge ein Aufreißen ihrer Wunde und drängt die bettlägerig Karen dazu, Tommy zu helfen, um Michael zu jagen. In Michaels Elternhaus geht Lonnie allein hinein, doch Allyson und Cameron folgen ihr und finden Lonnies Leiche auf dem Dachboden, als Michael anschließend oben Cameron ermordet. Allyson wird von Michael die Treppe hinuntergeworfen und bricht sich das Bein, bevor Michael die auftauchende Karen mit einer Mistgabel ersticht. Sie nimmt seine Maske ab und verspottet ihn, wodurch Allyson entkommen kann.
Karen führt Michael zu Tommys Mob in einer nahegelegenen Gasse. Michael wird anschließend von der Menge umschwärmt und in einem Akt der Lynchjustiz scheinbar getötet, als ihm Karen in den Rücken sticht. Als sich der Mob auflöst, schneidet Michael Brackett die Kehle durch und tötet einen nach dem anderen Lynchmobbern. Dann tötet er Tommy mit seinem eigenen Baseballschläger. Als sie zu Michaels Elternhaus zurückkehrt, starrt Karen in das obere Fenster und visualisiert eine Geschichte, die sie zuvor gehört hat, über Michael, der endlos aus demselben Fenster starrt. Michael taucht hinter ihr auf und sie wird scheinbar erstochen. Michael starrt aus seinem Fenster, während Laurie aus ihrem Krankenhausfenster starrt.
Gruss, --Graf zu Pappenheim (Diskussion) 15:42, 17. Okt. 2021 (CEST)
- Nein, das wäre ohne Versionsimport im schlimmsten Fall ein Verstoß gegen WP:URV. Die Handlung sollte im besten Fall nach Sichtung des Filmes selbst geschrieben werden und das kann auch noch bis zum deutschen Kinostart am Donnerstag warten. LG --Frederico34 (Diskussion) 16:36, 17. Okt. 2021 (CEST)
- Okay, verstanden. Danke und Gruss, --Graf zu Pappenheim (Diskussion) 16:49, 17. Okt. 2021 (CEST)