Diskussion:Hamilton Naki

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „Hamilton Naki“ zu besprechen. Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.

Überarbeiten[Quelltext bearbeiten]

Im jetzigen Zustand behauptet der Artikel (insbesondere in der Einleitung), dass Naki definitiv an der ersten Herztransplantation beteiligt war. Genaugenomen ist das aber nicht so eindeutig. Sehen kann man das unter anderem an dem ausgiebig bequellten englischen Artikel, speziell en:Hamilton Naki#Controversy concerning participation in 1967 heart transplantation. Zumindest dass es die Kontroverse gibt gehört hier rein, so wie es jetzt ist widerspricht es wp:NPOV. Siehe dazu auch die bereits verlinkte Korrektur des Nachrufs. Eventuell würde es sogar Sinn machen, den ganzen en: Artikel zu übersetzten. Denn auch der Abschnitt Auszeichnungen und Würdigungen könnte ausgebaut werden und ein paar Quellen mehr würden auch nicht schaden. Ich tue mich allerdings ein bisschen schwer damit, welche der Quellen jetzt reputabel sind, da genau die ja auch angezweifelt werde. Auch bin ich nicht sicher, ob das was für die Medizin QS ist. --Fano (Diskussion) 12:24, 7. Okt. 2012 (CEST)[Beantworten]

Das Problem mit der Einleitung sollte erledigt sein. Die letzten zwei Absätze in Leben schau ich mir morgen noch mal an. Oder jemand anderes macht's bis dahin. Gruß --Sonabi (Diskussion) 01:39, 21. Mai 2015 (CEST)[Beantworten]

Mit Stefan von Sommoggy gibt es einen lebenden Zeitzeugen zu der Nichtteilnahme von Naki. Das diese Diskussion immer noch geführt wird, würde eine Kategorie.Verschwörungstheorie rechtfertigen.--Sumacwilma (Diskussion) 12:22, 9. Mär. 2018 (CET)[Beantworten]