Diskussion:Hattrick

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „Hattrick“ zu besprechen. Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.
Archiv
Zum Archiv

Die Hattrick-Erklärung ist meines Erachtens unvollständig. Es sollte erwähnt werden, dass ein Hut als Geschenk ausgesucht wurde, weil der klassische Männerhut drei Ecken aufweist. "Drei" Ecken machen zusammen "einen" Hut für "einen" Kopf. Einen Beleg dafür habe ich nicht - ich bekam diese Erklärung vor vielen Jahren von einem Bekannten aus Sheffield / Großbritannien. (nicht signierter Beitrag von Mannnnn (Diskussion | Beiträge) 23:23, 7. Aug. 2015 (CEST))[Beantworten]

is' klar! Dänen lügen nie, und Bekannte aus Sheffield irren sich nie.
WWNI(Punkt 3): keine Gerüchteküche. Siehe auch en:Friend Of A Friend. --Neun-x (Diskussion) 00:18, 23. Sep. 2015 (CEST)[Beantworten]
In diesem Fall haben die Bekannten aus Sheffield vollkommen Recht auch wenn die deutsche Wikipedia Meinungen von Ausländern gerne generell anzweifelt. Gute Tradition seit 1933! (nicht signierter Beitrag von 109.40.242.161 (Diskussion) 09:10, 15. Apr. 2024 (CEST))[Beantworten]

Meines Erachtens ist der Begriff nach dem Erscheinen der Harry Potter Filme (Stichwort quidditch) überhaupt erst im deutschen Sprachraum bekannt geworden. --46.14.124.230 22:28, 25. Feb. 2024 (CET)[Beantworten]

haha. nein. War jedem Fußballfan auch in den 70er, 80ern 90ern ein Begriff --Future-Trunks (Diskussion) 08:20, 26. Feb. 2024 (CET)[Beantworten]

Mir war der Begriff aus der Golfberichterstattung geläufig, fehlt bisher im Artikel. Ich bin nicht vom Fach, deshalb hoffe ich auf Ergänzung durch Mehrwisser. --Schwäbin 20:55, 17. Mär. 2024 (CET)[Beantworten]