Diskussion:Heimentgelt

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Inhalte aus dem Lemma "Pflegesatz"[Quelltext bearbeiten]

Viele Informationen, die in "Heimentgelte" gehören, waren zuvor fälschlicherweise in Pflegesatz (dortige Version von 11. Oktober 2011 um 09:51 Uhr von Benutzer:Giftmischer). Diese Pflegesatz-Version wurde von Benutzer:Arpinium auf die tatsächlichen Pflegekosten reduziert. Das erfolgte leider nicht durch die dafür in WP vorgesehene Artikelteilung, so dass diese Artikelteile nun von mir per Hand hierher übertragen wurden: Deren Versionsgeschichte ist somit verloren gegangen. Gruß -- Dr.cueppers - Disk. 13:13, 19. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]

Eine Artikelteilung war schon deshalb nicht möglich, weil es beide Lemmata bereits gab. Es wurden von mir nicht einfach Elemente aus dem Artikel Pflegesatz zum Artikel Heimentgelt verschoben, sondern Ausführungen zum Heimentgelt grundlegend neu erarbeitet. Übernommen habe ich eine Quelle beim Statistischen Bundesamt, auf die bereits verwiesen worden war. Aus dem Artikel Pflegesatz habe ich radikal gestrichen, war dort thematisch nicht hineingehört. Das waren nicht nur Inhalte, die einen Bezug zum Heimentgelt hatten. Ae Vorgänge sind für den Leser in den jeweiligen Versionsgeschichten nachvollziehbar. --Arpinium 11:41, 20. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]
Bitte schaut mal bei Benutzer Diskussion:DerHexer vorbei, vermutlich muss da nachgebessert werden, damit es lizenzrechtlich perfekt wird. ca$e 11:52, 20. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]

Instandhaltungskosten[Quelltext bearbeiten]

stehen jetzt sowohl bei den Pflegekosten als auch bei den Investitionskosten. Wer weiß es genauer? Gruß -- Dr.cueppers - Disk. 14:04, 19. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]

Es kommt darauf an, was instandgehalten werden soll. Die Kosten für die Instandhaltung von Gebäuden und zu den Gebäuden gehörende technische Anlagen gehört zu den Investitionskosten. --Arpinium 15:26, 19. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]

Pflegewohngeld[Quelltext bearbeiten]

Das Lemma heißt Heimentgelt. Vom Heimentgelt sind Sozialleistungen oder Zuschüsse an Träger zu unterscheiden, die dazu dienen, das Heimentgelt zu decken. Dies gilt auch für das Pflegewohngeld. Die Ausführungen über das Pflegewohngeld passen deshalb thematisch nicht in den Artikel über das Heimentgelt. Für das Pflegewohngeld ist ein eigener Artikel anzulegen. --Arpinium 14:54, 19. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]

Das ist ein Wiki; hier werden nicht andere zur Arbeit aufgefordert, sondern "selbst ist der Mann"! Aber bitte diesmal nicht wieder mit einer Methode, mit der viele Informationen und die Versionsgeschichte verloren gehen! Gruß -- Dr.cueppers - Disk. 16:32, 19. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]
Was steht bei Wikipedia eigentlich auf Befehlsverweigerung?--Arpinium 20:18, 19. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]


Defekter Weblink[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 05:03, 30. Nov. 2015 (CET)[Beantworten]