Diskussion:Heinkel He 111

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Erhaltene Exemplare[Quelltext bearbeiten]

Kann es wirklich sein, das von über 7000 gebauten Flugzeugen nur noch eines erhalten ist? Ich habe einmal im TV gesehen, das ein Wrak aus einem See in Norwegen geborgen wurde, Weiss jemand mehr? (nicht signierter Beitrag von 91.13.109.149 (Diskussion | Beiträge) 14:01, 6. Aug. 2009 (CEST))

Guckst du am besten hier БХ 15:51, 6. Aug. 2009 (CEST)

unzureichend[Quelltext bearbeiten]

Ich finde die Beschreibung der Einsätze des Flugzeuges wirklich unzureichend, schließlich hat sie außer in Spanien noch sehr viel mehr Einsätze geflogen, unter anderem auch in der Luftschlacht um England. Hier sollte man noch dringend nachbessern.


Türkei/Spanien[Quelltext bearbeiten]

Von der F-Serie wurden 30 Stück an die Türkei verkauft, einige waren bei der Legion Condor im Einsatz.

Etwas verwirrend geschrieben. Man kann den Eindruck gewinnen, als wären die an die Türkei verkauften Heinkel He 111 der F-Serie dann bei der Legion Condor im Einsatz gewesen. Rainer E. 19:14, 5. Mai 2007 (CEST)

Warum denn? ich halte dies für sehr verständlich. Wie könnte man den Satz besser schreiben?
Etwa so (?): Einige He-111 der F-Serie waren bei der Legion Condor im Einsatz, der andere Teil an die Türkei verkauft.
Also nein, ich finde den obrigen Satz besser, aber bitte! --Vincent1997 04:41, 16. Feb. 2010 (CET)
Vorschlag zur Güte reingeschrieben --JuergenKlueser 18:39, 16. Feb. 2010 (CET)

Krieg der Sterne[Quelltext bearbeiten]

In seiner Filmreihe hat der Regisseur Georg Lucas den Blick durch die Pilotenkanzel einer He 111 als Vorlage für die Kanzel eines Raumschiffs genommen.89.54.61.229 13:52, 25. Feb. 2009 (CET)

Heinkel He 111 P-4, Technische Daten[Quelltext bearbeiten]

Meint "Steiggeschwindigkeit" (hier 144 m/min) und "Steigleistung" (hier 2,4 m/s) nicht exakt das gleiche?? , Gruß -- SwenSt. 18:28, 25. Sep. 2010 (CEST)

Einsatz bei den Vasallenstaaten des Dritten Reiches[Quelltext bearbeiten]

Bei wievielen Ländern war die He 111 eigentlich im Einsatz? Mir ist eine Abbildung bekannt die eine He 111 mit den Hoheitszeichen von Tisos Slowakei zeigt, wurden auch andere Luftwaffen damit ausgerüstet? --Exodianecross 20:24, 28. Nov. 2011 (CET)

Schau mal in den englischen Artikel unter „Operators“. Gruß, --БХ 20:46, 28. Nov. 2011 (CET)


Defekter Weblink[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 14:36, 2. Dez. 2015 (CET)

Mehrere Erstflugtermine[Quelltext bearbeiten]

Liebe He 111 Autoren, beim Lesen des Artikels bin ich gerade durch die verschiedenen Erstflugtermine irritiert worden. In der Infobox steht der 6. November 1935. Dieser Termin wird allerdings im Fließtext nicht weiter erwähnt; dort wird für die "He 111 V1 (Werknummer 713, 1. Militärversion)" der 17. November 1934 genannt. Kann das jemand klären? Danke und liebe Grüße --Michael (Diskussion) 19:56, 31. Okt. 2017 (CET)

Hab mal ein paar Bücher durchsucht: 24. Februar 1935, pilotiert von Gerhard Nitschke, ist korrekt für die He 111a (später V1).--Denniss (Diskussion) 23:33, 31. Okt. 2017 (CET)