Diskussion:Herman José

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Golden Globe[Quelltext bearbeiten]

Nana, Brodkey, ein wenig Vertrauen in meine Recherche oder eine kleine eigene (vielleicht hier oder bei Imdb) hätte genügt, um die Preise im Artikel zu belassen. Diese sind nun belegt (zum größten Teil; bin sicher für den Rest ließe sich auch noch was finden) und ich denke doch, dass sie verbleiben können. Lieben Gruß. -- nfu-peng Diskuss 12:50, 21. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]

Hallo Peng, gerade weil ich Vertrauen in Deine Kompetenz habe, habe ich es mir bei der Erstsichtung des Artikels wirklich nicht leicht gemacht. Ich habe außer Wikipedia, Wikipedia-Clons und diesem einzigen Datenbank-Eintrag bei imdb.com keinerlei externe reputable Quellen gefunden. Der imdb-Eintrag überzeugt mich nicht, da letztendlich jeder in dieser Datenbank irgendwas eintragen kann. Gibt es überhaupt Golden Globe Awards in Portugal? Mir ist nichts bekannt. Auch in den anderen Wikipedia-Versionen des Artikels in en + pt. werden solche Golden Globes entweder mit keinem Wort (en) oder ohne externe Quellen (pt) erwähnt. Ich halte das im deutschen Artikel möglicherweise für einen riesigen Fake. Golden Globe für das Lebenswerk??? LG, --Brodkey65 12:58, 21. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]
Das hier ist die Globos Ouros Seite. Und da ist der Herman selbst. Ja und das Bambi oder das Filmband oder wa weiß ich fürs Lebenswerk gibts doch bei uns auch, schließlich ist er schon 55 und mit n bisschen Vitamin B und Moneten kann man da schon so n Preis einfahren. Ich sehe da keine Diskrepanzen. Allerdings könnte die Übersetzung tatsächlich anders ausfallen. Vielleicht sollte man Globo de Ouro de Mérito e Excelência besser mit für besondere Verdienste( ausgezeichnete Verdienste ?) übersetzen? Das wäre mMn besser. Gruß. -- nfu-peng Diskuss 13:31, 21. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]
Wie heißt es in Dtld immer:...für langjähriges hervorragendes Wirken im deutschen Film....Naja, dann will ich in diesem Fall mal überzeugt sein. Aber nachdem hier immer wieder gut oder weniger gut gemachte Fakes aufgedeckt werden, war ich hier bei diesem Selbstdarsteller eben doppelt misstrauisch. Aber vier Augen sehen eben doch mehr als zwei. Schönen Sonntag, --Brodkey65 13:43, 21. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]

Defekter Weblink[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 19:42, 15. Jan. 2016 (CET)[Beantworten]