Diskussion:Herrliberg

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Auf die Mazdaznan-Bewegung dürfte gerne noch ausführlicher eingegangen werden als nur unter den Persönlichkeiten, da z.B. auch Johannes Itten hier in der Tempel-Gemeinschaft mehrere Jahre wirkte. Hodsha (Diskussion) 23:24, 17. Sep. 2019 (CEST)[Beantworten]

... wohnte doch 1948 in Herrliberg. Warum wird das nicht erwähnt? Schämt sich die Schweiz des anschließend in Ostberlin tätigen Dichters?--Astra66 (Diskussion) 10:34, 21. Sep. 2019 (CEST)[Beantworten]

@Benutzer:Astra66: Wenn Du einen Beleg hast, dass er in H. gewohnt hat, kannst Du es ergänzen. --KurtR (Diskussion) 05:52, 13. Okt. 2019 (CEST)[Beantworten]
Die Aussage stimmt schon, siehe u.a. hier im Briefkopf: Briefe an Bertolt Brecht im Exil (1933–1949). Allerdings liegt die Bünishoferstrasse in der Nachbargemeinde Meilen bzw. dort in Feldmeilen. Wenn man die "kurze Zeit" (ca. 1.5 Jahre) nennen möchte, wäre Meilen wäre wohl korrekter.--Parpan (Diskussion) 08:39, 13. Okt. 2019 (CEST)[Beantworten]
Danke für den Link. Ein Briefkopf ist eine Primärquelle, wir sollten Sekundärquellen verwenden. Wenn es denn relevant wäre, sollte es bei Bert Brecht stehen, dort sehe ich auf einen schnellen Blick nichts. --KurtR (Diskussion) 18:53, 13. Okt. 2019 (CEST)[Beantworten]
Was mich betrifft, ist eine Erwähnung - sei es bei Herrliberg oder Feldmeilen - nicht weiter relevant; der kurze Aufenthalt dort scheint ja für Brechts Schaffen nicht weiter von Bedeutung gewesen zu sein. Ich wurde nur darauf aufmerksam, weil ich die Gegend dort kenne.--Parpan (Diskussion) 19:15, 13. Okt. 2019 (CEST)[Beantworten]
+1. Danke für Deine Einschätzung. Aus meiner Sicht auch nicht relevant. Relevanz müsste mit Sekundärliteratur nachgewiesen werden. --KurtR (Diskussion) 19:33, 13. Okt. 2019 (CEST)[Beantworten]
Diesen Hinweis bitte nicht entfernen oder archivieren.

Der zweite Abschnitt (Tennisclub Herrliberg) ist eine Zusammenfassung des unter CC BY-SA-3.0-Lizenz stehenden Wikipedia-Artikels Benutzer:Joshua Meister.

Hier findet sich der Artikel Benutzer:Joshua Meister zum Zeitpunkt der Übernahme.

Damit werden die Lizenzbestimmungen der GNU-Lizenz für freie Dokumentation (GNU FDL) und der CC-BY-SA 3.0 gewahrt.
-- Plutowiki (Diskussion) 01:12, 13. Jun. 2022 (CEST)[Beantworten]