Diskussion:Hochmeister

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „Hochmeister“ zu besprechen. Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.

Zitat aus Wirkungsbereich Hochmeister:

..."Dies zeigt besonders Caspar Anton von Belderbusch, Premierminister in Kurköln. ER befahl IHN im Ordensgehorsam auf seine Kommende zurück, was diesen damit faktisch aller Tätigkeit entzog."...

Wer ist eigentlich ER und wer ist IHN? Dieser Satz ist unverständlich. Ich wollte ihn korrigieren aber ich verstehe nicht den Zusammenhang. --Quermania 08:56, 23. Mär 2006 (CET)

Toll, dass man die gesamte Hochmeisterseite übernimmt, da ist der Alte wenigstens kein Blindlink; wer verzapft solch Blödsinn?? (nicht signierter Beitrag von Magister (Diskussion | Beiträge) 14:19, 24. Jul. 2006 (CEST))[Beantworten]

Ich habe das überarbeitet. Bitte nachprüfen, ob es so stimmt, ich habe die Änderun aus dem vorhandenen Text geschlossen - ich denke es sollte so stimmen --GiordanoBruno 23:16, 28. Sep 2006 (CEST)

„Vor allem die Vertretung nach aussen, wurde er nach der Übersiedlung nach Preußen vor allem dortiger Landesherr.“

Was ist das für ein Satz? --84.142.95.7 19:11, 27. Jul 2006 (CEST)

Ich hoffe, dass es jetzt besser aussieht, habe den Satzbau angepasst --GiordanoBruno 23:14, 28. Sep 2006 (CEST)

Ich hab mir mal erlaubt, das Jahr richtig zu stellen, in dem der Orden den Hochmeistersitz auf die Marienburg in Preußen verlegt hat (1304 > 1309).(nicht signierter Beitrag von Spellbreaker (Diskussion | Beiträge) 20:55, 5. Mai 2007 (CEST))[Beantworten]

Artikel Deutscher Orden überarbeitet, Redundanztext geändert. -- Milgesch 16:50, 2. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]

Nur auf den ersten Blick haben die Artikel Deutschmeister und Hoch- und Deutschmeister gemeinsame Inhalte mit diesem. Baustein Redundanz daher gelöscht. -- Milgesch 17:49, 8. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]
Ich versteh's auch auf den zweiten Blick noch nicht. Hoch- und Deutschmeister ist ein österreichisches Regiment, dessen Inhaber der Hoch- und Deutschmeister ist, meist Erzherzöge (aber welche?). Und der Hochmeister des Deutschen Ordens hieß ebenfalls Hoch- und Deutschmeister. Sind das zwei völlig unterschiedliche Personen? Das sollte in der Einleitung geklärt werden: Nicht zu verwechseln mit ... --Siehe-auch-Löscher 19:31, 8. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]
Sollte in der Version von heute (22.04.2008) nun klar sein. Genügt es Dir, um den Redundanzbaustein wieder rauszunehmen? -- Milgesch 12:43, 22. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]