Diskussion:Hohe Aifner Spitze

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Bitte mal das Lemma vs. Artikel (Aifnerspitze vs. Aifenspitze) prüfen - die Namen scheint es beide zu geben. Danke. -- Talaris 01:02, 24. Aug. 2007 (CEST)

Laut BEV gibt es nur den Berg "Hohe Aifner Spitze" (man beachte die Getrenntschreibung) und in unmittelbarer Nähe noch den Berg "Aifner Spitze" (wiederum getrennt geschrieben). – Bwag @ 14:39, 24. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]

siehe auch Benutzer_Diskussion:Jonathan_Haas#Sichtung_Hohe_Aifner_Spitze:

Diese Änderung ist leider ohne Quellenangabe (habe daher die Sichtung rückgängig gemacht). Hat wer vielleicht Quellen für die Existenz dieser Schutzhütte? Konnte weder auf google maps noch auf google eine solche Schutzhütte finden. Um die Aifner Alpe kann es sich ja nicht handeln, die bietet lt. google bzw. google eher keine Übernachtungsmöglichkeit an und liegt auch nicht auf dem Weg zwischen den zwei Spitzen. Ich würde daher auf eine neue Biwakschachtel am Grat oder auf Vandalismus tippen. Danke --Herzi Pinki 14:14, 2. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]

Hallo HP, hier gibt es einen Hinweis auf diese ominöse Schutzhütte. Es wird eher so eine Art Unterstand gegen schlechtes Wetter sein, nehme ich an. Gruß --Schlesinger schreib! 08:31, 3. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]